tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Kurzfilm fliegende Oma mit Hut
geschrieben von: Supergoof, 19.03.21 17:52
Kennt jemand einen Kurzfilm, der in den 80ern bei der "Sendung mit der Maus" oder der "Sesamstraße" gelaufen sein muss, wo, das weiß ich nicht mehr so genau.

Ich weiß nur, es geht um eine Oma, mit einem Hut, die in einer großen Menschenmenge vor dem Hochhaus steht und wartet, und dann bastelt sie an ihrem Hut rum (Propeller?) und fliegt hoch, in ihre Wohnung (?), und die Leute schauen ihr nach.
Ein Erzähler im Hintergrund hat immer erzählt, was zu gerade ablief. Als die Oma ihren Hut in eine Art Hubschrauber verwandelte, sprach er von einem "Hutschrauber"

Kennt jemand diesen Kurzfilm ? habe schon ewig danach gesucht, aber nicht mehr gefunden?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kurzfilm fliegende Oma mit Hut
Supergoof 19.03.21 17:52 402 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.