tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Simon": Ein kleines Superkaninchen erkundet die Welt
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.07.24 13:58
Klein, charmant, niedlich und entzückend ist es, das Kaninchen "Simon" aus der neuen französischen Animationsserie für Vorschüler. Aber gleichzeitig ist Simon auch ein kühnes und energiegeladenes Superkaninchen, das mit lebhafter Fantasie zahlreiche Abenteuer zu bestehen hat. Am morgigen Samstag, den 13. Juli um 9.20 Uhr feiert die Serie ihre deutsche TV-Premiere bei KiKA, auf kikaninchen.de und in der KiKANiNCHEN-App. Die Folgen werden im linearen KiKA-Programm jeweils samstags im Dreierpack ausgestrahlt.

Gemeinsam mit seinen Eltern, seinem jüngeren Bruder Franz und der orangefarbenen Hauskatze Oskar erlebt Simon zahlreiche Abenteuer. Als Identifikationsfigur für Vorschulkinder behauptet er sich gegenüber seinen Eltern und lernt schrittweise alles über den Schulanfang, das Erwachsenwerden und die Welt im Allgemeinen kennen. Neben Spaß und Unterhaltung vermitteln die fünfminütigen Folgen auch wertvolle Lektionen. Bereits in der ersten Folge warten aufregende Missionen auf Simon: In der Verkleidung eines Superhelden beschützt er seinen Papa vor Ganoven und muss das Schmusetuch seines kleinen Bruders aus dem Loch eines hohlen Baumes befreien. Doch auch ein Superkaninchen ist nicht immer frei von Ängsten, wie beispielsweise an dem bevorstehenden Zahnarztbesuch deutlich wird:

Die Folge "Nicht zum Zahnarzt" der Animationsserie "Simon"




Die 52 Folgen der ersten Staffel waren in einer deutschsprachigen Fassung schon seit längerem als Stream auf YouTube verfügbar. Außerdem hatte der Streaming-Anbieter Netflix die erste Staffel bis Ende April 2021 in seinem Angebot. Der KiKA kündigt die Ausstrahlung von 206 Folgen aus allen bislang produzierten Staffeln an. Darunter dürfte sich ein 15-minütiges TV-Special befinden, das ggf. in drei Teilen ausgestrahlt werden kann. Die Details hierzu werden derzeit von TV Wunschliste erfragt.

Die vierte und jüngste Staffel, die ab November als "Simon Superhase" bei KiKA zu sehen sein wird, bietet zudem eine neue erzählerische und grafische Wendung. Simon und seine Freunde verwandeln sich darin in mutige Superhelden mit außergewöhnlichen Kräften und erkunden eine für sie brandneue und aufregende Welt.

Die Buchvorlage zur Serie schrieb die preisgekrönte Kinderbuchautorin Stéphanie Blake. Produziert wird "Simon" von GO-N Productions in Zusammenarbeit mit France Télévisions unter der Regie von Julien Cayot. Zuständiger Redakteur beim ZDF ist Karsten Klüner.

12.07.2024 - Florian Gessner/TV Wunschliste
Bild: ZDF/GO-N Productions 2016


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Simon": Ein kleines Superkaninchen erkundet die Welt
TV Wunschliste 12.07.24 13:58 30 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.