|
Filmsuchen, bitte um Unterstützung!
Hallo an Alle,
ich suche mehrere Filme, hoffe das Ihr mir helfen könnt. Der Erste, ein Trickfilm, wo die Handlung im Norden spielt, im DDR Kino in den 80ern gezeigt wurde. Das Detail woran ich mich erinnnere ist ein Riese, der als Berg mit Bäumchen bewachsen und Häusern in der Landschaft lag. Wenn er atmete, bewegten sich die Bäume und Häuser. Er ist mal aufgestanden, vielleicht weil ihn etwas ärgerte? Dunderklumpen ist es nicht. Ich kann auch nicht sicher sagen, ob es in Norwegen, Schweden, Finnland oder Russland spielte. Es gab einen Wald, eine Insel, einen See und plötzlich bewegte sich das Ganze, da war ein Junge, der sich (vielleicht) mit dem Riesen anfreundete? Ein kurzer Trickfilm: blindes Mädchen sitzt alleine vor einem Haus auf der Treppe, die Mutter hat keine Zeit…? Einmal bekommt das Kind eine kleine Stoffpuppe geschenkt. Diese zeigt ihr, dass sie mit Hilfe ihrer Vorstellungskraft genauso sehen kann wie die anderen. Die Puppe hieß Rike de Anne (oder so ähnlich). Der Film lief in den 80er/90er Jahren im TV. alter (russischer?) Zeichentrickfilm eine Szene ist mir im Gedächtnis geblieben: Eine tiefe Schlucht, in der das Wasser immer höher anstieg und es ging um einen goldenen Ring? Film war sehr gruselig. alter Kinderfilm: Der Anfang und Ende des Filmes waren real, in der mitte zeichentrick. Es waren kinder auf dem spielplatz mit klettergerüst. einer hat einen vogel mit einer steinschleuder abgeschossen. Danach legten sie den vogel in einen karton, haben ihn nach Hause mitgenommen. irgendwie kamen bunte Strahlen aus dem Fernseher, haben die kinder in die zeichentrickwelt reingesogen. am ende kamen die Kinder wieder zurück und der Vogel wieder gelebt hatte. Nächste Suche ein sowjetischer? Trickfilm, 1970er Jahre, wo ein Junge und ein Mädchen von einem „Fürsten“? gefangen wurden, der Junge bekam ein Zauberschwert, und konnte damit das Mädchen befreien. Letzte Filmsuche. Es ging um eine Geschichte von Vater und seinem Sohn. Da fiel defintiv der Satz "Er ist in Flynnts Klo gefallen". Der Film war aus meiner Kindheit, ca. 80er/90er Jahre. Es war wahrscheinlich ein japanischer Science-Fiction-Zeichentrickfilm. Vielen Dank im Voraus! Schönen Sonntag. Grüße Kornelson
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|