tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"To Your Eternity": Anime um Reise eines mysteriösen Wesens feiert Free-TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.06.24 14:07
Neuer Anime-Nachschub für ProSieben Maxx: Nachdem am Freitagabend das aktuell in Ausstrahlung befindliche "D.Gray-Man" mit den neuesten Folgen durchgelaufen ist, wird es Zeit für eine neue Serie auf dem Sendeplatz hinter dem Film. Dafür hat der Sender "To Your Eternity" auserkoren. Der Anime aus dem Jahr 2021 feiert mit seiner Auftaktstaffel ab 5. Juli deutsche Free-TV-Premiere.

20 Episoden kommen dabei zur Ausstrahlung. Wie für den Sendeplatz hinter dem Anime-Film gegen 21.55 Uhr üblich, werden pro Woche immer gleich drei Folgen am Stück gezeigt. ProSieben Maxx kündigt an, dass diese ungeschnitten und in deutscher Synchronisation sind. Nach der 20-teiligen Auftaktstaffel aus dem Jahr 2021 wurde international 2023 noch eine zweite Staffel von "To Your Eternity" veröffentlicht, eine dritte Staffel ist angekündigt.

Im Zentrum von "To Your Eternity" steht ein seltsames Wesen, das in Gestalt einer Murmel in der Welt erschienen ist und mehrfach seine Form wechselt - bis es schließlich wie ein menschlicher Junge mit weißem Haar und warmer Winterkleidung aussieht, der ein Seil hinter sich herzieht und unter dem Namen Fushi durch die Welt streift, um diese und ihre Wunder zu erkunden.

Die Welt, in die Fushi sich begibt, ist jedoch alles andere als freundlich - Kriege, Unterdrückung und Menschenopfer sind häufig zu finden. Zum Glück ist Fushi geradezu unsterblich, regeneriert sich auch nach schlimmsten Verletzungen wieder. Und in all der Gewalt stößt Fushi auf freundliche Zeitgenossen - das Wesen nimmt die Seelen derjenigen, die seine Freunde und Freundinnen geworden sind, mit auf seine lange Reise durch die Zeit und die Welt.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch jene, die Fushi direkt angreifen - Menschen, die der Kreatur ihre Unsterblichkeit nehmen und für sich selbst verwenden wollen. Daneben gibt es formwandelnde Parasiten namens Klopfer, die ebenso mysteriös wie Fushi sind und das Wesen und seine Begleiter daran hindern wollen, "ihr Ziel" zu erreichen - ein Ziel, das auch Fushi selbst noch nicht bewusst ist...

06.06.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Yoshitoki Oima,KODANSHA/NHK,NEP


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "To Your Eternity": Anime um Reise eines mysteriösen Wesens feiert Free-TV-Premiere
TV Wunschliste 06.06.24 14:07 224 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.