tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"South Park": Deutschlandpremiere für Special "Das Ende der Fettleibigkeit"
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.05.24 15:16
Paramount+ setzt die Reihe seiner (rechtlich) umstrittenen "South Park"-Specials fort und hat nun die Veröffentlichung der nächsten Ausgabe angekündigt: "South Park: Das Ende der Fettleibigkeit" wird in Deutschland am 25. Mai veröffentlicht (in den USA ist es unter dem Titel "South Park: The End of Obesity" ab dem 24. Mai zu sehen).

Wie so häufig widmet sich die animierte Comedyserie darin einem aktuellen, kulturellen Thema auf respektlose Weise: In der neuesten Ausgabe geht es um Medikamente mit dem Wirkstoff Semaglutid - die werden Menschen mit Typ-2-Diabetes zur Behandlung und Verbesserung ihrer Symptome verschieben, werden aber mittlerweile vor allem in den USA auch von "Normalbürgern" genutzt, da sie unter anderem appetitzügelnd wirken und damit das Abnehmen erleichtern. Die unkontrollierte Nutzung von Medikamenten für den Alltagsgebrauch ist immer problematisch (und nicht zuletzt ist die Übersetzung von "Medikamente" ins Englische "verschriebene Drogen").

Durch das Auftauchen entsprechender Medikamente wird South Park aufgewühlt. Insbesondere Cartman wirft ein Auge darauf, damit sein Leben umzukrempeln. Als ihm jedoch der Zugang zum Medikament verwehrt wird, machen sich die Kinder der Stadt daran, es auf einem anderen Weg zu besorgen - so die offizielle Ankündigung. Der Trailer sieht zunächst etwas anders aus:
Trailer zu "South Park: Das Ende der Fettleibigkeit" (deutsche Synchronfassung)




"Das Ende der Fettleibigkeit" ist das siebte von 14 Specials, die Paramount+ exklusiv bei den "South Park"-Schöpfern Trey Parker und Matt Stone bestellt hatte (TV Wunschliste berichtete).

Als problematisch - im rechtlichen Sinn - wird aktuell gesehen, dass Paramount Global zuvor exklusive Streaming-Rechte an der Serie "South Park" teuer an Max/Warner Bros lizenziert hatte. Dort ist man alles andere als begeistert darüber, dass Paramount die vermeintlichen Exkusivrechte dadurch ausgehebelt hat, dass man die Specials zu einem neuen Format erklärte, das nicht von der bestehenden Vereinbarung betroffen sei. Verschiedene Klagen liegen bei Gericht (TV Wunschliste berichtete).

16.05.2024 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Paramount


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "South Park": Deutschlandpremiere für Special "Das Ende der Fettleibigkeit"
TV Wunschliste 16.05.24 15:16 316 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.