tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Rick and Morty": Erster Trailer zum Anime-Ableger der Kultserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.05.24 16:30
Die abgedrehte Science-Fiction-Comedy "Rick and Morty" erhält erstmals ein Spin-Off als Animeserie, das laut Adult Swim noch in diesem Jahr erscheinen wird. Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, gibt es nun als kleinen Vorgeschmack erste Teaser-Trailer zu "Rick and Morty: The Anime", die etwas mehr von den neuen Abenteuern der beiden Titelhelden preisgeben.


Wie schon im Original folgt die Handlung dem verrückten Wissenschaftler und Samurai Rick Sanchez und seinem Enkel Morty, den er regelmäßig in wilde, verrückte, aber auch äußerst gefährliche intergalaktische Abenteuer hineinzieht - sehr zum Ärger seiner Eltern Jerry und Beth (Ricks Tochter), die ihre Abenteuer missbilligen...


Regisseur Takashi Sano ("Tower of God", "Lupin"-Reihe) hatte bereits zuvor für Adult Swim die beiden Kurzfilme "Rick and Morty vs. Genocider" und "Summer Meets God (Rick Meets Evil)" entwickelt, die mit über zehn Millionen Abrufen auf der Online-Plattform von Adult Swim einen durchschlagenden Erfolg feierten.

Bei der Vorstellung seines zehnteiligen Anime vor einem Jahr bekräftigte der Serienschöpfer damals: Es ist mir eine große Ehre, dass man mich ausgewählt hat, um für alle eine neue 'Rick and Morty'-Geschichte zu erschaffen. Was ich in den zehn Episoden zu erreichen versucht habe ist, alle meine Lieblingsstellen von 'Rick and Morty' zu übernehmen, sie zu komprimieren, um ihre Essenz herauszuarbeiten, und ihnen eine einzigartige japanische Note hinzuzufügen. Ich hoffe, dass euch die neue Serie gefällt!

In dem Zusammenhang wurde ein erstes Video mit dem Intro des Anime in Anlehnung an das Original präsentiert. Den Titelsong "Love Is Entropy" steuert der Komponist OtoneZ bei, gesungen von 0C, einem Mitglied der Band Code of Zero, gemeinsam mit Cameron Earnshaw (TV Wunschliste berichtete). "Rick and Morty: The Anime" wird von der japanischen Telecom Animation Film und Sola Entertainment produziert.

Derweil wurde Anfang des Jahres eine siebte Staffel der abgedrehten Sci-Fi-Comedy bei Warner TV Comedy in deutscher Erstausstrahlung gezeigt, eine achte Staffel ist bereits in Arbeit. Vor geraumer Zeit hatte der US-Sender Adult Swim den Machern das Vertrauen ausgesprochen und die gefeierte Serie bis einschließlich einer zehnten Staffel verlängert.

15.05.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Adult Swim


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rick and Morty": Erster Trailer zum Anime-Ableger der Kultserie
TV Wunschliste 15.05.24 16:30 46 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.