tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Batman: Caped Crusader": Starttermin und erste Bilder der neuen Animationsserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.05.24 17:25
Was lange währt, wird endlich gut: Nach einer turbulenten Planungs- und Produktionshistorie liegt nun der Starttermin für die mit Spannung erwartete Animationsserie "Batman: Caped Crusader" vor. Die ursprünglich für den Streamingdienst HBO Max bestellte und dann von Prime Video gerettete neue DC-Comics-Serie erscheint dort mit allen zehn Folgen der ersten Staffel am 1. August. Parallel wurden erste Bilder veröffentlicht:

Selina Kyle und Bruce Wayne Prime Video
Catwoman Prime Video
Clayface Prime Video
Harley Quinn Prime Video
Commissioner Jim Gordon Prime Video


"Batman: Caped Crusader" soll den Geist der von Fans gefeierten 1990er-Jahre-Serie "Batman: The Animated Series" atmen und eine Neuinterpretation davon sein. Mit modernsten Animationstechniken sollen Batman und seine legendären Widersacher mit komplexen Storylines, nuancierten Charakterprofilen und intensiven Action-Sequenzen zu neuem Leben erweckt werden. Die Handlung spielt in den 1940er Jahren. Mit von der Partie ist das umfangreiche Schurkenkabinett, unter anderem mit dem Joker, Harley Quinn, dem Pinguin, Two-Face und dem Riddler. Die vorab veröffentlichten Bilder zeigen, dass insbesondere der Look der Figuren Catwoman und Harley Quinn von dem der 90er-Jahre-Serie abweicht. Allgemein erinnert der Zeichenstil von "Caped Crusader" allerdings schon an "The Animated Series".

Dies ist auch kein Zufall, denn als Produzenten und Drehbuchautoren fungieren Bruce Timm (das Mastermind von "Batman: TAS", "Superman: The Animated Series", "Batman of the Future") sowie die Filmemacher J.J. Abrams ("Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers") und Matt Reeves ("The Batman"). Als rechte Hand von Bruce Timm fungiert der renommierte US-Comicautor und -zeichner Ed Brubaker, der im Kreativteam ist und den Writers Room leitet.

Erstmals angekündigt wurde "Batman: Caped Crusader" bereits im Mai 2021 als Projekt für den Streamingdienst HBO Max. Die Fusion der beiden Medienunternehmen WarnerMedia und Discovery, Inc. zu Warner Bros. Discovery unter dem neuen Konzernchef David Zaslav führte jedoch im August 2022 dazu, dass zahlreiche geplante Serienprojekte aus Sparmaßnahmen oder aufgrund strategischer Umorientierung gestrichen wurden, darunter auch die Batman-Serie. Rund ein halbes Jahr später folgte die Nachricht, dass Prime Video als Retter in der Not für den Fledermausmann einspringt und direkt eine Bestellung über zwei Staffeln erteilte.

10.05.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Batman: Caped Crusader": Starttermin und erste Bilder der neuen Animationsserie
TV Wunschliste 10.05.24 17:25 255 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.