tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Young Justice": Dritte Staffel der DC-Animationsserie erstmals auf Deutsch verfügbar
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.05.24 18:27
Obwohl es "nur" vier Staffeln von "Young Justice" gibt, hat die DC-Animationsserie eine bewegte Geschichte hinter sich. Die ersten beiden Staffeln der Superhelden-Serie liefen zwischen 2010 und 2013 auf dem US-Sender Cartoon Network. Es dauerte mehr als fünf Jahre, bis 2019 eine dritte Staffel beim damals frisch gestarteten Streamingdienst DC Universe erschien, bevor 2021 es eine abschließende vierte Staffel gab, die dann wiederum bei HBO Max veröffentlicht wurde. In Deutschland mussten die Fans bis ins Jahr 2018 warten, als Netflix die ersten beiden Staffeln zugänglich machte. Und nun gibt es eine tolle Neuigkeit: Seit Anfang des Monats ist dort erstmals auch die dritte Staffel von "Young Justice" mit insgesamt 26 Folgen in deutscher Synchronfassung verfügbar.

In "Young Justice" schließen sich die jungen Sidekicks der bekannten DC-Comics-Superhelden zu einem eigenen Team zusammen, das geheime Missionen ausführt. Zum Team gehörten anfangs Robin, Kid Flash, Miss Martian, Red Arrow, Artemis und Superboy. In der zweiten Staffel wurde die Handlung auf eine breitere Palette junger Superhelden ausgedehnt und erzählte eine staffelübergreifende Invasions-Storyline. Die Staffel endete mit einem dramatischen Finale, zahlreichen offenen Erzählsträngen und dem Tod einer Hauptfigur. Nach dem vorläufigen, von Cartoon Network beschlossenen Ende der Serie kämpften die Fans lautstark für eine Fortsetzung - 2019 wurde ihr Wunsch von Warner Bros. Animation und den Serienschöpfern Brandon Vietti und Greg Weisman erhört, die dann noch zwei weitere Staffeln produzieren konnten.

Auch die dritte Staffel hat einen übergreifenden Handlungsbogen und einen eigenen Staffeltitel: "Outsiders". Den jungen Superhelden steht ihre bislang härteste Prüfung bevor. So kämpfen sie nicht nur gegen den Handel mit Meta-Humans, sondern auch gegen die tödliche Bedrohung, die dadurch für die Gesellschaft entsteht. Die Welt und womöglich die gesamte Galaxie finden sich plötzlich in einem "genetischen Wettrüsten" wieder.
Englischer Trailer zur dritten Staffel




Erst im Februar hatte Netflix deutsche DC-Comics-Fans mit einer anderen Serie beglückt: Die erste Staffel von "Justice League - Die Liga der Gerechten" erschien ebenfalls bei dem Streamingdienst zum ersten Mal überhaupt mit deutscher Synchronfassung (TV Wunschliste berichtete).

06.05.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Warner Bros.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Young Justice": Dritte Staffel der DC-Animationsserie erstmals auf Deutsch verfügbar
TV Wunschliste 06.05.24 18:27 256 
  Re: "Young Justice": Dritte Staffel der DC-Animationsserie erstmals auf Deutsch verfügbar
Fogger 07.05.24 13:32 209 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.