tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Darkwing Duck": Disney+ arbeitet an Reboot der Kult-Zeichentrickserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.11.20 13:36
Zwo, Eins, Risiko - in Zeiten des Superhelden-Booms war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch er zurückkehrt: "Darkwing Duck". Anfang der 90er Jahre kämpfte die maskierte Ente gegen das Verbrechen in St. Erpelsburg. Nun arbeitet man beim Streamingdienst Disney+ an einem Reboot, wie das Branchenblatt Variety berichtet. Dort sind aktuell auch alle drei Staffeln des Originals abrufbar.

Das Projekt befindet sich demnach allerdings noch in seiner recht frühen Phase. So gebe es aktuell noch nicht einmal einen Autor, der mit dem Drehbuch zu der potentiellen neuen Serie betraut sei. Dafür wurde aber mit Point Grey Pictures bereits eine Produktionsfirma verpflichtet und mit ihr auch die verantwortlichen Köpfe Seth Rogen, Evan Goldberg, James Weaver und Alex McAtee. Comedy-Star Seth Rogen zeichnete als Produzent zuletzt auch bereits für Streaming-Hits wie "The Boys" oder "Preacher" verantwortlich.

Die Originalserie "Darkwing Duck" lief in den USA 1991 und 1992, wobei drei Staffeln und 91 Episoden produziert wurden. In Deutschland waren die Abenteuer des Superhelden dann erstmals 1993 im Rahmen des "Disney Clubs" in der ARD zu sehen. Nach mehreren Free-TV-Wiederholungen bei Super RTL und Kabel Eins wurde die Serie zuletzt vor fünf Jahren im Disney Channel ausgestrahlt.

"Darkwing Duck" erzählt die Abenteuer des vermeintlich gewöhnlichen Vorort-Enterichs Eddie Erpel, der aber ein Doppelleben führt und als maskierter Superheld gegen das Böse in der von Verbrechen heimgesuchten Stadt St. Erpelsburg kämpft. Im Weg steht dem bemantelten Rächer allerdings, dass er manchmal etwas tollpatschig ist. Unterstützt wird Darkwing Duck unter anderem von Quack, dem aus "DuckTales" bekannten Bruchpiloten, seiner Adoptivtochter Kiki und den Enten der Gerechtigkeit.

14.11.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Disney+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Darkwing Duck": Disney+ arbeitet an Reboot der Kult-Zeichentrickserie
TV Wunschliste 14.11.20 13:36 503 
  Re: "Darkwing Duck": Disney+ arbeitet an Reboot der Kult-Zeichentrickserie
OStD Dr. Gottlieb Taft 29.12.20 00:31 292 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.