tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Anime "Black Clover" meldet sich mit neuen Folgen zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.03.24 11:06
Asta ist wieder da und erobert sich im kommenden Monat seinen Sendeplatz zurück. ProSieben Maxx erweist sich einmal mehr als Haupt-Anlaufstelle für Anime-Fans und zeigt die dritte Staffel von "Black Clover" als Deutschlandpremiere. Ab dem 5. April werden immer montags bis freitags um 18.30 Uhr 52 neue Folgen gezeigt. Aktuell ist an dieser Stelle noch der "Naruto"-Nachfolger "Boruto: Naruto Next Generations" zu sehen.

"Black Clover" spielt in einer Welt voll Zauber und Magie. Die beiden Waisenjungen Asta und Yuno wachsen als beste Freunde im Königreich Clover auf und könnten nicht unterschiedlicher sein. Während sich der ruhige Yuno zu einem magisch hochbegabten Jungen entwickelt, ist bei Hitzkopf Asta keine Spur übernatürlichen Talents zu bemerken. Er versucht durch Körpertraining Magie aufzubauen, jedoch zeigt das keinerlei Wirkung. Und so kommt es, dass im Alter von 15 Jahren Yuno bei der Zeremonie ein mit einem vierblättrigen Kleeblatt geschmücktes Zauberbuch verliehen wird, während sein bester Freund leer ausgeht. Dennoch ist Asta ebenso wie Yuno von der Idee besessen, der nächste König der Magier zu werden.

Zu Beginn der dritten Staffel wird die Hauptstadt gleich von mehreren Magiern angegriffen, auch von Yuno. Ihr Ziel: die Menschheit auszulöschen. Auch in Astas Heimatdorf gibt es nach dem Angriff Vergiftete, die der junge Held aber unter Einsatz des Schwertes seiner Feinde aber heilen kann. Darunter befindet sich auch sein Ziehvater.

"Black Clover" basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yūki Tabata und erscheint seit 2015 mit bislang mehr als 30 Bänden. Im Jahr 2017 entstand die Animeserie von Tatsuya Yoshihara, die bis 2021 auf dem japanischen Sender TV Tokyo ausgestrahlt wurde und 170 Folgen in vier Staffeln umfasst. Im vergangenen Jahr startete außerdem der Anime-Spielfilm "Black Clover: Sword of the Wizard King" in den japanischen Kinos sowie international bei Netflix.

14.03.2024 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Yuki Tabata/Shueisha, TV Tokyo, Black Clover Project


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Anime "Black Clover" meldet sich mit neuen Folgen zurück
TV Wunschliste 14.03.24 11:06 357 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.