tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Die neuen Abenteuer des He-Man": Nach 13 Jahren erstmals wieder in Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.03.24 12:35
Die Cartoonfigur He-Man erlebte in den vergangenen Jahren einen zweiten Frühling. Netflix produzierte die neuen Serien "He-Man and the Masters of the Universe" und "Masters of the Universe: Revolution" - und ProSieben Maxx wiederholt seit rund einem Jahr die alte Serie "He-Man - Tal der Macht" aus den 1980ern. Anfang der 1990er gab es hingegen noch eine weitere Serie namens "Die neuen Abenteuer des He-Man", die hierzulande zuletzt 2011 zu sehen war. Nach 13 Jahren ist sie nun wieder in Deutschland verfügbar - und zwar bei Joyn. Der Streamingdienst hat die komplette Serie mit allen 65 Folgen in sein Angebot aufgenommen.

"Die neuen Abenteuer des He-Man" wurde als direkte Fortsetzung der Originalserie aus den 1980ern konzipiert. Allerdings wurde Westinghouse Broadcasting, die Muttergesellschaft des Cartoonstudios Filmation, ein Jahr vor der geplanten Produktion geschlossen. Stattdessen produzierte Jetlag Productions in Zusammenarbeit mit Mattel, das parallel zum Start der Serie im Jahr 1990 neue Spielzeugfiguren herausbrachte.

Inhaltlich verlegt "Die neuen Abenteuer des He-Man" die Handlung um 1000 Jahre in die Zukunft. He-Man, der legendäre Verteidiger des Planeten Eternia, wurde auf den futuristischen Planeten Primus gerufen, um diesen vor den bösen Mutanten des Nachbarplaneten Denebria zu verteidigen. Doch sein alter Widersacher Skeletor ist He-Man gefolgt und verbündet sich mit den Mutanten in seinem Kampf um die Eroberung des gesamten Universums. Zusammen mit einem Team galaktischer Krieger kämpft He-Man darum, den Planeten Primus und alle seine Energieressourcen vor den ständigen Angriffen von Skeletor und den Mutanten zu verteidigen.
Intro




He-Mans tigerähnlicher Gefährte Battle-Cat ist ebenso wenig Teil der Serie wie die Figuren Man-at-Arms und Orko. Kriegerin Teela taucht zumindest in einer Folge (35, "Die Gruft von Zaktus") in einem Gastauftritt auf.

In Deutschland lief "Die neuen Abenteuer des He-Man" erstmals 1990 im Kinderprogramm von RTLplus. Spätere Ausstrahlungen fanden bei Tele 5 sowie den Pay-TV-Sendern Junior und K-Toon statt. Zum bis dato letzten Mal lief die Serie 2011 bei Anixe und Das Vierte. Derzeit geht auf ProSieben Maxx die Ausstrahlung von "He-Man - Tal der Macht" auf die Zielgerade. Denkbar ist, dass der Sender im Anschluss daran auch "Die neuen Abenteuer des He-Man" linear zeigen wird. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

04.03.2024 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Jetlag Productions/Mattel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die neuen Abenteuer des He-Man": Nach 13 Jahren erstmals wieder in Deutschland
TV Wunschliste 04.03.24 12:35 263 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.