|
Re: "Tom & Jerry"-Kinofilm, aber "Coyote vs. Acme" auf Eis gelegt
An dieser Stelle ist es auch passend, darauf hinzuweisen,
daß "Warner Brothers" einen ähnlichen Film mit einer anderen Kult-Figur des Cartoon-Universums besitzt ( Wile E. Coyote in "Coyote vs. Acme"), ihn aber lieber gleich als Verlust von der Steuer abschreibt, anstatt ihn zu veröffentlichen. Hierzulande wird nicht so sehr davon berichtet, aber in den USA schlägt dieses Thema hohe Wellen und viele fordern WB lautstark auf, den Film zu veröffentlichen. Bei den wenigen Testvorführungen Ende letzten Jahres war das Publikum begeistert, aber WB veranstaltet lieber ein "Falsches Spiel mit Wile E. Coyote". WB kündigte schon vor ein paar Monaten an, diesen Film gar nicht erst zu veröffentlichen, sondern ihn gleich als Verlust von der Steuer abzusetzen (die Angaben im Netz sprechen von 35 Millionen Dollar Steuererleichterung) Da daraufhin ein lauter Aufschrei durch die sozialen Medien ging (unter anderem, weil WB diese Praktik schon bei zwei anderen Filmen praktiziert hat), entschied WB, daß sie den Film zwar weiterhin nicht selber veröffentlichen werden, den Machern aber die Gelegenheit gibt, den Film anderen Firmen zum Kauf anzubieten. Trotz Angeboten von Netflix, Paramount (die sogar einen Kinostart ermöglicht hätten) und Amazon war WB nicht zufrieden... ...denn die Summe, für den sie den Film veräußern wollten, beläuft sich auf 75 Millionen Dollar. (Angaben aus dem Netz) Da sind dann schon Zweifel angebracht, ob Warner Brothers das überhaupt ernst gemeint hat oder ob man Aufgrund des Aufschreis im Netz nur eine Hinhaltetaktik gewählt hat. Auch die Theorie eines Youtubers zu diesem Thema ergibt für mich Sinn: Der Vorstand von WB fürchtet als unfähig dazustehen, sollte sich der Film nach Verkauf für ein anderes Studio als finanzieller Erfolg herausstellen. Und um ehrlich zu sein: Ich gönne deswegen WB den Erfolg von "Barbie" nicht. Ob es schon das endgültige Aus für diesen Film ist, suche ich jeden Tag fieberhaft im Netz.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|