tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Jujutsu Kaisen": Neue Animeserie auf ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.11.23 15:51
ProSieben Maxx nimmt die japanische Anime-Serie "Jujutsu Kaisen" nach einem gleichnamigen Manga von Gege Akutami ins Programm. Im Rahmen der Anime-Night geht die erste 24-teilige Staffel am 8. Dezember freitags um 22.00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung an den Start. Gezeigt werden gleich drei Folgen am Stück.

In Tokyo gibt es einen geheimen Ort, an dem man lernt, wie man mit Magie Dämonen bekämpft: Die Jujutsu-Akademie. Für den jungen Yuji Itadori ist sie die einzige Chance, einen Fluch zu bezwingen, den er auf sich genommen hat. Denn als sein Großvater im Sterben liegt, verspricht der Junge ihm auf dem Sterbebett, immer allen zu helfen, um am Ende nicht allein zu sterben. Der fitte Oberschüler nimmt sich den Rat so zu Herzen, dass er seine eigene Seele aufs Spiel setzt: Er schluckt einen verfluchten Talisman - einen vor sich hin rottenden Finger! - um eine Mitschülerin vor einem Fluch zu schützen. Das nimmt jedoch der Geist des Hexenmeisters Ryomen Sukuna als willkommene Einladung, um sich in Yujis Körper einzunisten. Ihm gelingt es aber nicht, die Kontrolle über den 15-Jährigen zu übernehmen.

Yuji hat Glück, doch ihm bleibt nur eine Chance, um die Kontrolle über sich zu behalten: Er muss an der Jujutsu-Schule Zauberkünste lernen und die verbliebenen Finger Sukunas (19 Stück an der Zahl) finden und in sich aufnehmen. Erst dann ist die Macht des Zauberers gebrochen. Für den Jungen beginnt eine Reise in eine Welt voller gefährlicher Magie, immer im Kampf mit sich selbst. Denn wenn er nur einmal die Kontrolle verliert, wird er zum Monster!

"Jujutsu Kaisen" wurde von Hiroshi Seko für das japanische Studio MAPPA entwickelt. Seit Oktober 2020 sind zwei Staffeln mit bislang 40 Episoden erschienen. Die Deutschlandpremiere besorgte vor drei Jahren der Streaminganbieter Crunchyroll. Zur Reihe gehört auch ein Anime-Film "Jujutsu Kaisen 0" aus dem Jahr 2021 nach dem gleichnamigen Manga-Prequel.

14.11.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: © © Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Jujutsu Kaisen": Neue Animeserie auf ProSieben Maxx
TV Wunschliste 14.11.23 15:51 570 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.