tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"High School DxD": ProSieben Maxx kündigt vierte Staffel an
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.09.20 16:05
ProSieben Maxx kündigt für den 23. Oktober im Rahmen der "Anime Night" den Start der vierten Staffel der Animeserie "High School DxD". Immer freitags um 22.00 Uhr gibt es insgesamt 13 neue Folgen zu sehen. Die Staffel mit dem Untertitel "Hero" bildet gleichzeitig den Abschluss der japanischen Produktion.

Im Mittelpunkt steht der Teenager Issei Hyōdo, der von einem gefallenen Engel umgebracht wurde und durch die schöne Rias, die Erbin des hohen Hauses der Gremory, gerettet wird. Sie schenkt Issei ein neues Leben, um künftig als Dämon im Dienste ihres Hauses tätig zu sein. Auch wenn er als junger Dämon noch nicht über besonders viele Kräfte verfügt, so zeigt sich Issei von der Idee begeistert, im Hause Gremory Karriere zu machen. Bei seinem Vorhaben wird er von einem Sacred Gear unterstützt, in dem der Geist eines Drachen schlummert - was Issei unerwartet zu einer wichtigen Figur bei den Machtspielen zwischen Himmel und Hölle macht.

In der vierten Staffel strebt das Haus Gremory gerade ein Bündnis mit den Yokai Kyotos an, als einer der höchsten Fuchsdämonen plötzlich verschwindet und die Zeichen erneut auf Krieg und Vergeltung zwischen den Yokai und den Gremorys stehen. Issei kommt mit seinen Kameradinnen recht bald hinter eine Verschwörung der Hero Faction, die sich von der Khaos Brigade abgespaltet hat und nun ihre eigenen dunklen Ziele verfolgt. Das bringt den jungen Helden bald in echte Schwierigkeiten.

"High School DxD" basiert auf einer japanischen Light-Novel-Reihe von Ichiei Ishibumi aus den Jahren 2012 bis 2015, die neben der Animeserie auch als Manga umgesetzt wird. Die Serie umfasst vier Staffeln mit insgesamt 48 Episoden und vier OVA und wurde zwischen den Jahren 2012 und 2018 auf dem japanischen Sender AT-X ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung findet seit 2015 auf ProSieben Maxx statt.

29.09.2020 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: AT-X/ProSieben Maxx


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "High School DxD": ProSieben Maxx kündigt vierte Staffel an
TV Wunschliste 29.09.20 16:05 373 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.