tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"SpongeBob Schwammkopf" erhält frühzeitig weitere Verlängerung
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.09.23 19:37
Auch nach fast 25 Jahren werden die Abenteuer der Bewohner von Bikini Bottom nicht zu Ende gehen: Der US-Sender Nickelodeon hat die Verlängerung von "SpongeBob Schwammkopf" (OT: "SpongeBob SquarePants") für eine 15. Staffel verkündet. Damit werden die Erlebnisse von SpongeBob, Patrick & Co. auf 345 Episoden ausgeweitet.

Aktuell werden von der 1999 gestarteten Serie noch Folgen der 13. Staffel in den USA erstausgestrahlt. Die beliebte Kinderserie - die trotzdem sehr viele erwachsene Fans hat - war im letzten Jahr für die 14. Staffel verlängert worden, die die Serie ins Jubiläumsjahr 2024 bringen wird, wenn sie ihren 25. Geburtstag feiern kann.

Die animierte Serie von Stephen Hillenburg gilt längst als multimediale Kultserie, deren Folgen in Deutschland über eine ganze Reihe von Streamingdiensten verstreut sind, darunter auch Netflix, Prime Video, Joyn und natürlich Paramount+. Linear ist sie aktuell bei Nickelodeon und MTV sowie ab Anfang Oktober wieder bei Super RTL zu sehen.

"SpongeBob" hatte in den letzten Jahren auch die Ableger "Die Patrick Star Show" für Nickelodeon und "Kamp Koral - SpongeBobs Kinderjahre" für den Streamingdienst Paramount+ hervorgebracht. Daneben gibt es drei Filmabenteuer: "Der SpongeBob Schwammkopf Film" (2003), "SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser" (2015) und "SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung" (2020). Ein vierter Film, "The SpongeBob Movie: Search for SquarePants" soll nach aktuellen Planungen am 23. Mai 2025 in die US-Kinos kommen.

Die Serie "SpongBob Schwammkopf" wurde vom Meeresbiologen Hillenburg erdacht. Der hatte seine Unterrichtsmaterialien mit Zeichnungen von Meereskreaturen aufgelockert, woraus schließlich die Bewohner von Bikini Bottom wurden. Alt-Fans der Serie bemängeln, dass im Franchise seit Hillenburgs Tod im Jahr 2018 der Kommerz endgültig Einzug gehalten habe, etwa durch die Spin-Offs.

Protagonist der Serie ist ein Meeresschwamm namens SpongeBob Schwammkopf, der in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer zum zweistöckigen Wohnhaus umgebauten Ananas lebt. Der freundliche, aber auch naive SpongeBob arbeitet dort im Schnellrestaurant Krosse Krabbe, umgeben von den anderen Bewohnern der Untersee-Stadt wie seinem Freund Patrick, Sandy, Mr. Krabs, Plankton und Thaddäus.

30.09.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Viacom/Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "SpongeBob Schwammkopf" erhält frühzeitig weitere Verlängerung
TV Wunschliste 30.09.23 19:37 586 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.