|
Re: In Stop Motion erstellte Zeichentrickserie unbekannt – "Die Gefährten"?
AufDerSucheNachBohumil schrieb:
------------------------------------------------------- > Hallo nochmal deutsche Freunde, > > Ich habe noch ein weiteres Rätsel aus dem > deutschen Fernsehen, bei dessen Lösung ich Sie > bitten möchte. > Im Grunde genommen gab es hier in den 90ern eine > Kindersendung namens „Glub Glub“. Es enthielt > viele Zeichentrickserien. Die meisten von ihnen > kamen aus den unerwartetsten Ländern (zum > Beispiel der Tschechoslowakei, Ungarn) und viele > waren (und sind) selbst in ihren Heimatländern > unbekannt. > Eine davon war „Os Companheiros“ (wörtlich > übersetzt „die Gefährten“), eine in Stop > Motion erstellte Zeichentrickserie. Es erzählte > das tägliche Leben zweier Mitbewohner (ich > glaube, das sind sie) und die absurden > Situationen, in denen sie sich befanden. Die Serie > stammt laut Abspann aus Deutschland. > Die Zeichentrickserie ist in diesen Videos zu > sehen: [youtu.be] - > [youtu.be] - > [youtu.be] - > [youtu.be] - > [youtu.be] > Obwohl diese Zeichentrickserie bemerkenswert > ähnlich ist, handelt es sich NICHT um „Pat und > Mat“. > Die Sache ist die: Im Gegensatz zu dem anderen > Mysterium, das ich hier gepostet habe (Der Hund > Bohumil - > [www.tvforen.de]), habe > ich bei diesem absolut keine Informationen > darüber, wer es geschaffen hat oder wie sein > ursprünglicher deutscher Name lautet. Aber ich > habe einen Hinweis, der uns bei der Suche helfen > könnte: > Die Zeichentrickserie nimmt in den Zeitungen, die > die Protagonisten lesen, in einigen Bildern usw. > viele Bezüge zur Stadt Frankfurt auf. Es ist also > möglich, dass es sich um eine Produktion handelt, > die von dort stammt. > > > Wenn Sie mir bei dieser Suche noch einmal helfen > können, wäre ich Ihnen sehr dankbar! > Herzliche Grüße aus Brasilien! Vielleicht fragst du lieber nach „Animationsserie“ statt nach „Zeichentrickserie“. Die Clips, die du meinst, sind doch kein Zeichentrick! Das ist Stop-Motion-Animation mit Figuren. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.23 13:51.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|