tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
(Update) "Futurama"-Rückkehr erhält Startdatum und ersten Trailer
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.05.23 08:28
Im Februar 2022 war verkündet worden, dass "Futurama" ein weiteres Mal seine Absetzung überleben würde - und der Streamingdienst Hulu weitere 20 Episoden der smarten Sci-Fi-Serie bestellt hatte. Nun gibt es für die ein Startdatum: Am Montag, den 24. Juli hebt das Planet Express-Raumschiff ein weiteres Mal ab, um im 31. Jahrhundert Pakete von unterschiedlicher Wichtigkeit zuzustellen - oder sonstigen Schabernack zu veranstalten. Im ersten Ausstrahlungsblock zeigt Hulu zunächst zehn Folgen.

UPDATE: Disney+ hat nun bestätigt, dass die neuen Episoden in Deutschland ebenfalls am 24. Juli in die Veröffentlichung gehen.

Teaser-Trailer zur neuen Staffel von "Futurama" (englisch)






Nach dem ersten Heimatsender FOX und dem zwischenzeitlichen Retter Comedy Central kommt "Futurama" nun also im Streamingzeitalter an: In den USA werden die neuen Folgen bei Hulu veröffentlicht, in Deutschland ist dann Disney+ die bestätigte Heimat.

Nach einigen Irrungen und Wirrungen ist bei den neuen Folgen wieder der komplette Sprechercast an Bord. Zunächst hatten alle Sprecher Verträge unterschrieben, außer Bender-Stimme John DiMaggio, der um eine bessere Entlohnung gestritten hatte, schließlich ist das Format mit 140 Episoden schon ein großer Erfolg (nicht zuletzt belegt eben durch gleich zwei Wiederbelebungen). So hatte er sich zunächst geweigert, für die Fortsetzung zu unterschreiben - nach gescheiterten Verhandlungen dann aber doch schließlich zu den gleichen Bedingungen unterschrieben, die die Kollegen akzeptiert hatten (wobei er aber betonte, dass alle Sprecher der Serie mehr verdient hätten).

Neben DiMaggio sind auch wieder Billy West (Fry) und Katey Sagal (Leela), Tress MacNeille (Mom), Maurice LaMarche (Kif), Lauren Tom (Amy Wong), Phil LaMarr (Hermes) und David Herman (diverse Figuren) als englische Originalstimmen mit an Bord.

20th Television Animation stellt die neuen Folgen her, bei denen die Serienschöpfer Matt Groening und David X. Cohen ein weiteres Mal produzieren.

18.05.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: 20th Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Futurama"-Rückkehr erhält Startdatum und ersten Trailer
TV Wunschliste 19.05.23 08:28 389 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.