tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Dragon Quest: The Adventure of Dai": ProSieben Maxx zeigt den Rest der Animeserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.05.23 16:42
Im vergangenen September erweiterte ProSieben Maxx sein Anime-Angebot um "Dragon Quest: The Adventure of Dai", zeigte allerdings nur die ersten 50 Folgen. Nun schließt der Stammsender für Anime-Fans die Ausstrahlung ab: Ab Montag, dem 5. Juni ist je eine Folge in deutscher Synchronisation auf dem täglichen Sendeplatz um 18.30 Uhr zu sehen. Im Anschluss können die Episoden dann kostenlos bei ProSiebenMaxx.de und auf Joyn gestreamt werden.

Bei "Dragon Quest" handelt es sich um die Neuauflage der gleichnamigen Serie aus dem Jahr 1991. Handlungsort ist die Insel Dermline, wo alle Arten wilder Kreaturen friedlich zusammenleben. Zwischen den fliegenden, schwimmenden und rennenden Monstern findet sich auch der Menschenjunge Dai. Vor Jahren fanden ihn die Monster in den Trümmern eines angeschwemmten Bootes und ziehen ihn seitdem auf.

In seinen bisherigen Abenteuern konnte Dai neue Verbündete für sich gewinnen und wurde mit seinem Vater Baran konfrontiert. Der hatte sich aus Enttäuschung über die Menschheit dem dunklen Herrscher angeschlossen, konnte dann aber doch dazu bewogen werden, den Pfad der Vernichtung zu verlassen. Doch das war nur ein Etappensieg. Der dunkle Herrscher Vearn offenbart endgültig seine wahre Stärke und Grausamkeit. Seit tausend Jahren plant er die Vernichtung der Welt, und Dai und seine Freunde sind scheinbar die Einzigen, die ihm noch im Wege stehen.

Für die Figuren von "Dragon Quest", die ursprünglich einem RPG entstammen, zeichnet Akira Toriyama verantwortlich, der auch bereits das stilistisch ähnliche "Dragonball" aus der Taufe hob.

Das Aufgebot der "Anmie Action" auf ProSieben Maxx sieht ab dem 5. Juni dann wie folgt aus:
  • 18.30 Uhr: "Dragon Quest: The Adventure of Dai"


11.05.2023 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Sanjo Riko, Inada Koji/Shueisha, The Adventure of Dai Project/Square Enix Co. Ltd.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dragon Quest: The Adventure of Dai": ProSieben Maxx zeigt den Rest der Animeserie
TV Wunschliste 11.05.23 16:42 446 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.