tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Grimgar, Ashes and Illusions": ProSieben Maxx kündigt neue Anime-Serie an
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.23 11:02
ProSieben Maxx kündigt im Rahmen seiner Anime Night den Start der zwölfteiligen Serie "Grimgar, Ashes and Illusions" an, die auch unter dem Titel "Grimgar of Fantasy and Ash" bekannt ist. Los geht es am Freitag, den 12. Mai um 22.00 Uhr, gezeigt werden wöchentlich drei Folgen am Stück.

Die Handlung folgt Haruhiro, der eines Tages in einer fremden Welt von Grimgar aufwacht und zum Kampf gegen Monster rekrutiert wird. Der Junge, der sich nur vage an seine Herkunft und Heimat erinnern kann, taucht in eine neue Welt ein, die offenbar nach Regeln funktioniert, wie sie in Computer-Rollenspielen üblich sind. Zusammen mit weiteren verwirrten Neuankömmlingen soll Haruhiro gegen Monster kämpfen.

Zuvor muss er sich noch eine Kampfklasse aussuchen, um sein Level erhöhen zu können - ganz so wie in einem Game. Die Welt von Grimgar ist jedoch ungleich realistischer und grausamer als ein Game. Manche Gruppen sind vom Glück begünstigt und heimsen Ruhm und Ehre ein. Haruhiros Gruppe, "die Goblin Slayers", aber zahlt einen hohen Blutzoll, denn nur ein Schwert in die Hand zu nehmen, reicht nicht, um kämpfen zu können. Die "Goblin Slayers" müssen auf die harte Tour ihre wahren Stärken finden und so in Grimgar überleben.

Die japanische Animeserie mit dem Originaltitel "Hai to Gensou no Grimgar" basiert auf einem gleichnamigen Manga und wurde zwischen Januar und März 2016 von dem zu Sony gehörigen Animationsstudio A-1 Pictures produziert.
Trailer zur Anime-Serie "Grimgar, Ashes and Illusions"




15.04.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: 2016 Ao Jumonji, OVERLAP/ Grimgar, Ashes and Illusions Project All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Grimgar, Ashes and Illusions": ProSieben Maxx kündigt neue Anime-Serie an
TV Wunschliste 15.04.23 11:02 544 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.