tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Star Wars: Tales of the Jedi": Düstere Animationsserie erhält zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.04.23 11:19
Im Rahmen der derzeit stattfindenden Star Wars Celebration in London hatte Dave Filoni eine gute Nachricht im Gepäck: Die Animationsserie "Star Wars: Geschichten der Jedi" (OT: "Star Wars: Tales of the Jedi"), deren Co-Serienschöpfer er ist, wird fortgesetzt und erhält eine zweite Staffel.

'Tales of the Jedi' hat beim ersten ersten Mal so viel Spaß gemacht. Also habe ich ein paar mehr davon gemacht, so das "The Clone Wars" und "Rebels"-Mastermind Dave Filoni. Über weitere Details bezüglich Inhalt oder geplantem Erscheinungstermin wurden keine Informationen preisgegeben. Angelegt ist das Format ohnehin als Anthologie-Serie, die in abgeschlossenen Kurzgeschichten die Vorgeschichte von bekannten und beliebten Jedi-Charakteren erzählt. Zeitlich spielt die Serie während der Kinofilme "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" und "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith".

In der ersten Staffel, die weltweit am 26. Oktober 2022 beim Streamingdienst Disney+ erschien, stehen Ahsoka Tano und Count Dooku im Mittelpunkt. Jeweils drei der sechs Kurzfilme der Auftaktstaffel drehen sich um die beiden Figuren.

Drei Episoden widmen sich der jungen Ahsoka Tano und der Beziehung zu ihrer Mutter, die ihrer kleinen Tochter eine wichtige Lektion über die Bedeutung von Leben und Tod erteilen möchte und sich mit auf die Jagd begibt - doch der Ausflug entwickelt sich schon bald in eine gefährliche Richtung. Die Folgen mit Count Dooku erzählen den Werdegang des einstigen Jedi und wie er sich allmählich vom Jedi-Orden abwendet, um sich Darth Sidious anzuschließen. Auch die Beziehung zu seinem junger Schüler Qui-Gon Jinn nimmt einen Part in der Geschichte ein. Im Film wurde dieser von Liam Neeson dargestellt, der auch in der animierten Serie der Figur im englischen Original seine Stimme leiht.

09.04.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Lucasfilm Ltd.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Wars: Tales of the Jedi": Düstere Animationsserie erhält zweite Staffel
TV Wunschliste 09.04.23 11:19 518 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.