tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: RTLZWEI holt drei Kultanimes zurück ins Programm!
geschrieben von: xy, 27.02.23 15:55
Mia Benedetto schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Am Sonntag, den 5. März 2023 ab 13:20 Uhr zeigt
> RTLZWEI noch einmal «Mila Superstar», «Sailor
> Moon» und «Dragon Ball» und lässt damit die
> Herzen der Fans höher schlagen. Gezeigt werden
> jeweils 4 Episoden am Stück bis 18:20 Uhr.
>
> Nähere Infos sind bislang noch nicht bekannt.
> Außerdem steht noch nicht fest, ob es sich
> wirklich nur um eine einmalige Eventprogrammierung
> oder vielleicht sogar um eine regelmäßige
> Ausstrahlung handelt. Zweiteres ist dabei aber
> eher unwahrscheinlich.

Ja, ich denke auch, dass es sich bei dieser Eventprogrammierung um einen Sonderfall handelt. Aus Zuschauersicht wäre es meiner Ansicht nach wünschenswerter gewesen, die Ausstrahlung dieser Anime-Folgen auf mehrere Tage aufzusplitten.

Unabhängig davon lässt sich festhalten: Was Animes und sonstige Zeichentrickserien betrifft, hat RTLZWEI (heute fast ein reiner Doku-Soap-Sender) die allerbesten Jahre längst hinter sich. Auf Herzenswünsche von aufrichtigen Fans wird in den meisten Medienunternehmen heutzutage keine Rücksicht mehr genommen. Ohne einen echten finanziellen Anreiz oder drohenden Verlust von Quoten würde ein Sender wie RTLZWEI ältere Zeichentrickserien daher sicherlich nicht langfristig wieder ins Programm aufnehmen. Traurig, aber leider wahr!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTLZWEI holt drei Kultanimes zurück ins Programm!
Mia Benedetto 17.02.23 16:16 719 
  Re: RTLZWEI holt drei Kultanimes zurück ins Programm!
xy 27.02.23 15:55 434 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.