tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Attack on Titan": ProSieben Maxx kündigt vierte Staffel an
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.01.23 16:24
Der Kampf Mensch gegen Titan findet ein Ende: ProSieben Maxx kündigt für den 24. Februar den Start der finalen vierten Staffel der Erfolgsserie "Attack on Titan" an. Das große Finale der Anime-Serie wird im Rahmen der "AnimeNight" gezeigt und basiert auf einem gleichnamigen Manga von Hajime Isayama. Der genaue Sendetermin wird noch bekanntgegeben.

"Attack on Titan" spielt in einer Welt, in der ein großer Teil der Menschheit von riesigen, humanoiden Monstern namens "Titanen" getötet worden ist. Die Überlebenden erbauten eine Stadt hinter riesigen Mauern, die Schutz vor den Kreaturen bieten sollten. Doch letztendlich werden die Mauern erneut von den Riesen zerstört und die Mutter des Protagonisten Eren Jäger kommt dabei ums Leben. Fortan schwört er Rache.

Die vierte Staffel setzte sechs Jahre nach dem ersten Angriff der Titanen ein. Seitdem hat es immer wieder Expeditionen in die Welt jenseits der äußersten Mauer Maria gegeben. Eren Jäger und seine Mitstreiter wollen noch immer zum Meer gelangen, um endlich ihre Freiheit genießen zu können. Doch zuletzt stellte sich Eren aus unbekannten Gründen gegen seine langjährigen Gefährten...
Trailer zur finalen Staffel "Attack on Titan"




"Attack on Titan" wurde mit den ersten drei Staffeln von Wit Studio produziert, für die vierte Staffel zeichnet das Studio MAPPA verantwortlich. Die Regie führte erneut Yuichiro Hayashi nach einer Drehbuchvorlage von Hiroshi Seko.

Die finale Staffel wird in drei Teilen veröffentlicht: Der erste Teil umfasst 16 Episoden und feierte zwischen Dezember 2020 und März 2021 beim japanischen Sender NHK General TV Premiere, gefolgt von einem zweiten Teil von Januar bis März 2022 mit zwölf weiteren Episoden. Ein dritter und abschließende Teil ist für dieses Jahr im japanischen Fernsehen angekündigt.

Die ersten beiden Parts der finalen Staffel sind hierzulande bereits beim Streamingdienst Crunchyroll abrufbar. Ein Termin für den dritten Teil ist derzeit noch nicht bekannt (TV Wunschliste berichtete).



16.01.2023 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Hajime Isayama,Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Comittee All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Attack on Titan": ProSieben Maxx kündigt vierte Staffel an
TV Wunschliste 16.01.23 16:24 68 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.