tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
(Update 2) "Star Trek: Lower Decks": Neuer Termin für Free-TV-Premiere der zweiten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.01.23 15:18
UPDATE 2: Neuer Monat, neues Glück: Statt wie ursprünglich geplant ab Ende Februar soll die zweite Staffel von "Star Trek: Lower Decks" nun ab Mitte April ihre Free-TV-Premiere feiern. Genauer gesagt sind die zehn neuen Episoden ab dem 15. April immer samstags um 23.00 Uhr bei Comedy Central zu sehen.

UPDATE: Comedy Central hat die angekündigte Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Star Trek: Lower Decks" wieder zurückgezogen. Eine naheliegende Vermutung hierzu ist, dass diese Programmänderung damit zusammenhängt, dass Paramount International Networks die Serie hierzulande demnächst auch beim eigenen Streaming-Dienst Paramount+ zeigen kann (TV Wunschliste berichtete).

ZUVOR: Trotz des Deutschlandstarts von Paramount+ ist die Animationsserie "Star Trek: Lower Decks" hierzulande im Streaming nur über Prime Video erhältlich. Da ist es eine gute Neuigkeit, dass die Free-TV-Ausstrahlung demnächst weitergeht: Ab dem 25. Februar werden zehn weitere Episoden gezeigt, die weitere Abenteuer der Besatzung der USS Cerritos begleiten. Sie werden wöchentlich samstags um 23.00 Uhr bei Comedy Central ausgestrahlt.

Entgegen den Abenteurern etwa der Enterprise, die mutig dorthin führen, wo noch nie jemand gewesen ist, ist die USS Cerritos ein Schiff der California Class und darauf ausgelegt, eher banale Aufgaben für die Sternenflotte zu erledigen - wie den Zweitkontakt.

Die zweite Staffel wirbelt einiges an Bord durcheinander, insbesondere für die vier Offiziersanwärter Beckett Mariner, D'Vana Tendi, Sam Rutherford und vor allem Brad Boimler.

Zum einen ist Boimler (Originalsprecher Jack Quaid) versetzt worden - während die anderen glauben, dass die "Beförderung" ihn nun in spannendere Abenteuer an Bord von Rikers (Jonathan Frakes) Schiff bringt, geht es Boimler selbst miserabel. Und so kehrt er bald auf die Cerritos zurück - allerdings unter überraschenden Begleitumständen.

Trailer zur zweiten Staffel von "Star Trek: Lower Decks" (englisch)






Daneben hatte sich der Bajoraner Shaxs als Taktik-Offizier der Cerritos am Ende der ersten Staffel für das Schiff und die Crew geopfert: Der Trailer zeigt die Ankunft seines Nachfolgers - der bringt mal wieder eine weitere Referenz auf die "Star Trek"-Historie: Das neue Besatzungsmitglied gehört zu den Tamarianern aus der "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", die zwar in verständlichen Worten sprechen, aber immer Metaphern aus ihrer Mythologie benutzen, um Sachverhalte anzusprechen (Darmok und Jalad auf Tanagra!).

"Star Trek: Lower Decks" wurde von Emmy-Preisträger Mike McMahan ("Rick and Morty", "Solar Opposites") entwickelt und setzt auf einen überdrehten Humor. In den USA läuft die Serie bei Paramount+, drei Staffeln wurden veröffentlicht und die Serie ist für eine vierte Staffel verlängert worden.

15.01.2023 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Paramount+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update 2) "Star Trek: Lower Decks": Neuer Termin für Free-TV-Premiere der zweiten …
TV Wunschliste 15.01.23 15:18 425 
  Re: "Star Trek: Lower Decks": Neue Abenteuer der USS Ceritos landen im Free-TV
frager 16.01.23 15:59 267 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.