tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Cautious Hero": Anime-Parodie startet auf ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.12.22 12:48
Im neuen Jahr geht "Is This a Zombie?" am Freitagabend auf ProSieben Maxx zu Ende, doch für Nachschub am kultigen Anime-Abend ist gesorgt. Der Sender zeigt als deutsche TV-Premiere "Cautious Hero", eine liebevolle Parodie auf viele moderne Isekai- und Fantasy-Geschichten in zwölf Teilen. Ab dem 27. Januar 2023 sind immer freitags drei Episoden in deutscher Synchronfassung zu sehen, stets ab 22.00 Uhr in direktem Anschluss an den jeweiligen Animefilm. Auch auf prosiebenmaxx.de und auf Joyn sind die Folgen danach abrufbar.

Der Titel "Cautious Hero" ist dabei überaus wörtlich zu nehmen. Denn der Held Seiya Ryuuguuin stürzt sich eben nicht heißblütig in jede noch so vermeidbare Gefahr und zieht auch noch seine Freunde mit ins Chaos. Stattdessen bricht er mit dieser Anime-Konvention - und ist überaus vorsichtig. Das frustriert vor allem Ristarte, eine Göttin der Heilung, die Seiya in die Welt Gaeabrande beschworen hat. Dort soll ein menschlicher Held einen Dämonenlord besiegen.

Doch Seiya stürzt sich erst einmal ausgiebig ins Training und ins Leveln. Da nützt es auch nicht, dass der erste Gegner ein recht harmloser Schleim ist. Um ganz sicher zu sein, dass man ihn besiegt hat, wird kurzerhand die ganze Gegend abgefackelt - die man eigentlich retten sollte. Ristarte beginnt ernsthaft an ihrer Wahl des Helden zu zweifeln. Doch nach und nach stellt sie fest, dass Seiyas vorsichtige Taktik gar nicht so schlecht ist.

Der komplette Titel der Serie aus dem Jahr 2019 ist übrigens: "Cautious Hero: The Hero Is Overpowered But Overly Cautious", was an sich bereits eine Parodie auf die oft überlangen Titel von Light Novels darstellt. Auch ansonsten nimmt das Format viele Isekai- und Fantasy-Geschichten auf den Arm. Seit 2019 ist die Serie hierzulande bereits beim Video-on-Demand-Anbieter Wakanim zu sehen. Am Anime-Freitag von ProSieben Maxx laufen dann im Anschluss um 23.30 Uhr "Astra Lost in Space" und ab 23.50 Uhr je zwei Folgen von "Demon Slayer".

29.12.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Light Tuchihi/Saori Toyota/Kadokawa/ShinchoYusha Partners


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Cautious Hero": Anime-Parodie startet auf ProSieben Maxx
TV Wunschliste 29.12.22 12:48 94 
  Re: "Cautious Hero": Anime-Parodie startet auf ProSieben Maxx
Maxedl 30.12.22 15:05 81 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.