tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Black Clover": Zweite Staffel der Animeserie feiert TV-Premiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.12.22 17:35
2020 nahm ProSieben Maxx erstmals "Black Clover" ins Programm. Nun meldet sich die Animeserie mit der zweiten Staffel zurück. Ab dem 10. Januar 2023 sind die neuen 51 Episoden in deutscher Synchronisation montags bis freitags um 18.55 Uhr als Teil der Anime Action zu sehen.

Die Serie spielt in einer Welt voll Zauber und Magie. Die beiden Waisenjungen Asta und Yuno wachsen als beste Freunde im Königreich Clover auf und könnten nicht unterschiedlicher sein. Während sich der ruhige Yuno zu einem magisch hochbegabten Jungen entwickelt, ist bei Hitzkopf Asta keine Spur übernatürlichen Talents zu bemerken. Er versucht durch Körpertraining Magie aufzubauen, jedoch zeigt das keinerlei Wirkung. Und so kommt es, dass im Alter von 15 Jahren Yuno bei der Zeremonie ein mit einem vierblättrigen Kleeblatt geschmücktes Zauberbuch verliehen wird, während sein bester Freund leer ausgeht. Dennoch ist Asta ebenso wie Yuno von der Idee besessen, der nächste König der Magier zu werden.

Am Ende der ersten Staffel bargen Asta und seine Freunde ein magisches Artefakt aus dem Meerestempel, in dem Asta an den Armen verletzt wurde. Astas Verletzung erweist sich als schwerer als gedacht und zwingt ihn und seine Freunde zu einer Reise in den Hexenwald, um dort Heilung zu suchen. Die dort regierende Hexenkönigin aber wird nicht ohne Hintergedanken helfen. Zeitgleich wird der Magierkönig von einem dunklen Geheimnis seines Königreichs und der Umtriebe der Organisation "Kalte Augen der Nacht" auf Trab gehalten.

"Black Clover" basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yūki Tabata und erscheint seit 2015 mit bislang mehr als 30 Bänden. Im Jahr 2017 entstand die Animeserie von Tatsuya Yoshihara, die bis 2021 auf dem japanischen Sender TV Tokyo ausgestrahlt wurde und 127 Folgen in drei Staffeln umfasst. Im vergangenen Jahr wurde außerdem der Anime-Spielfilm "Black Clover: Sword of the Wizard King" angekündigt, der 2023 zeitgleich in japanischen Kinos und bei Netflix veröffentlicht wird.

21.12.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Yuki Tabata/Shueisha, TV Tokyo, Black Clover Project


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Black Clover": Zweite Staffel der Animeserie feiert TV-Premiere
TV Wunschliste 21.12.22 17:35 144 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.