tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Neuer "SpongeBob"-Film und "Avatar: Der Herr der Elemente"-Trilogie angekündigt
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.11.22 17:01
Die beliebte Zeichentrickserie "SpongeBob Schwammkopf" begeistert seit nunmehr 20 Jahren Generationen von Fans mit neuen Abenteuern aus Bikini Bottom. Paramount und Nickelodeon kündigen nun frühzeitig die Produktion eines weiteren Kinofilms für das Jahr 2025 an.

Darüber hinaus plant das Filmstudio mit einer Film-Trilogie der beliebten Anime-Serie "Avatar - Der Herr der Elemente", deren erster Teil ebenso 2025 in die Kinos kommen soll - neben einer Netflix-Serie mit dem Originaltitel "Avatar: The Last Airbender", die sich derzeit in Produktion befindet.

"SpongeBob Schwammkopf"



Die Kultserie "SpongeBob Schwammkopf" erfreut sich seit 1999 mit inzwischen 13 Staffeln und Hunderten Folgen bei Nickelodeon einer riesigen Fangemeinde, in Deutschland sind die Abenteuer von SpongeBob und seinen Freunden in Bikini Bottom bei Nick, Comedy Central, MTV und Nicktoons zu sehen.

Nickelodeon kündigte bereits an, das "SpongeBob Schwammkopf"-Universum auch nach dem Tod des Schöpfers Stephen Hillenburg mit weiteren Produktionen auszubauen. Inzwischen haben die drei "SpongeBob"-Serien eine satte Verlängerung um insgesamt 52 neue Episoden erhalten - also das Original und die beiden Spin-Offs "Die Patrick Star Show" und "Kamp Koral - SpongeBobs Kinderjahre" (TV Wunschliste berichtete).

Hinzu kommen die drei Kinofilme "Der SpongeBob Schwammkopf Film" (2003), "SpongeBob Schwammkopf: Schwamm aus dem Wasser" (2015) und zuletzt "SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung" aus dem Jahr 2020. Nun soll es einen weiteren vierten Kinofilm geben, der am 23. Mai 2025 in den Kinos an den Start gehen wird (in den USA folgt darauf durch den Feiertag Memorial Day ein langes Wochenende). Über die Handlung wird bislang aber noch nichts verraten.

Film-Trilogie zu "Avatar: The Last Airbender"



Die beliebte Anime-Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" (2005-2008) wird auch nach dem Sequel "Die Legende von Korra" (2012-2014) fortgesetzt. Die beiden Serienschöpfer Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko kündigten unlängst bereits an, dass man an einer Film-Trilogie fürs Kino arbeite und mit Paramount ein passendes Studio gefunden habe.

Inzwischen nehmen die Pläne Gestalt an, das eigens dafür gegründete Avatar Studios wird mit Nickelodeon Animation und Paramount Animation an der Umsetzung arbeiten. Details zur Handlung sind noch rar gesät, dafür steht mit dem 10. Oktober 2025 bereits ein Kinostarttermin für den ersten Teil der Trilogie fest.

Die Animeserien sowie die Filme spielen in einer Fantasiewelt, in der bestimmte Menschen die Fähigkeit besitzen, jeweils eines der vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde mittels Telekinese, also durch pure Gedankenkraft, zu manipulieren. Es gibt jedoch eine Person, genannt "Avatar", die in der Lage ist, alle vier Elemente zu beherrschen. Der Avatar ist damit verantwortlich für die Beibehaltung des Gleichgewichts der Welt. Er kann in Gestalt eines Mannes oder einer Frau wiedergeboren werden.

Der erste Teil der Film-Trilogie dreht sich um Aang und seine Freunde aus der ersten Serie und dürfte damit einige Lücken zwischen beiden Serien "Der Herr der Elemente" und "Die Legende von Korra" schließen. Viel mehr wird aber noch nicht verraten.

Derweil arbeitet Netflix an einer ersten Live-Action-Serie namens "Avatar: The Last Airbender", die voraussichtlich Anfang 2023 beim Streamingdienst Premiere feiern soll (TV Wunschliste berichtete).

11.11.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Paramount/Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer "SpongeBob"-Film und "Avatar: Der Herr der Elemente"-Trilogie angekündigt
TV Wunschliste 11.11.22 17:01 137 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.