tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
(Update) Pünktlich zur Fußball-WM: Sportlicher Anime-Nachschub auf ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.10.22 15:31
UPDATE: ProSieben Maxx hat noch einmal ein wenig an seinem Programmplan geschraubt. So läuft ab dem 11. November in der Anime Night nicht wie ursprünglich angekündigt die zweite Staffel von "Is This a Zombie?", sondern die zweite Staffel von "Shakugan no Shana". Jeweils drei neue Folgen sind freitags ab 22.00 Uhr zu sehen.

ZUVOR: Anime-Fans dürfen sich freuen, denn im November werden gleich zwei Formate als Deutschlandpremiere auf ProSieben Maxx gezeigt. Auch thematisch Passendes zur anstehenden Fußball-WM ist dabei.

Zum einen startet am 1. November die Serie "The Knight in the Area". Der Sender zeigt die 37 Episodenjeweils in Doppelfolgen montags bis freitags ab 17.35 Uhr. Außerdem gibt es ab dem 11. November die zweite Staffel von "Is This a Zombie?" im Rahmen der freitäglichen Anime Night zu sehen. Zu welcher Uhrzeit die Folgen ausgestrahlt werden, ist hier noch nicht angekündigt.

In "The Knight in the Area" aus dem Jahr 2012 geht es um Kakeru, den jüngeren Bruder von Suguru. Während Suguru mittlerweile in der obersten Riege des japanischen Fußballs mitspielt, zweifelt der jüngere Bruder an seinem Können und steigt aus dem Training aus. Sein erfahrener Bruder sieht jedoch deutlich mehr in ihm als nur einen Hobbykicker. Dann jedoch kommt es zu einem tragischen Ereignis und das Leben der Brüder wird gehörig auf den Kopf gestellt.

Thematisch kommt der Start von "The Knight in the Area" gerade recht. Passend dazu beginnt später im November bekanntlich auch die Fußball-WM. Wer sich also schon einmal auf das durchaus umstrittene Turnier in Katar einstimmen möchte und gleichzeitig Fan von Animes ist, kommt im November auf ProSieben Maxx voll auf seine Kosten.

Bei der zweiten Deutschlandpremiere "Is This a Zombie?" stehen zehn neue Folgen an, in denen wir Ayumu folgen. Der Highschool-Schüler wird kaltblütig von einem Serienkiller ermordet und ist damit theoretisch tot. Das ist jedoch nicht das Ende der Geschichte - er wird von Yuu als Zombie wiederbelebt. Von nun ist er also ein Untoter und muss in einer völlig neuen Welt voller Monster und anderer Gestalten zurechtkommen.

13.10.2022 - Daniel Leinen/TV Wunschliste
Bild: Hiroaki Igano EKaya Tsukiyama / Kodansha, All Rights Reserved. /SHIN-EI Animation & TV Asahi, All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) Pünktlich zur Fußball-WM: Sportlicher Anime-Nachschub auf ProSieben Maxx
TV Wunschliste 13.10.22 15:31 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.