tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Doctor Snuggles - Die Lieder der TV-Serie
geschrieben von: seventy, 06.10.22 19:30
Hallo zusammen. Melde mich nach längerer Zeit mal wieder mit ein paar Fragen von denen ich hoffe, daß Ihr sie beantworten könnt...

Ich bin stolzer Besitzer der beiden Polydor-LPs von 1981 der Doctor Snuggles-Serie.
Tauchen eher selten mal auf, habe sie 1981 auf dem Wühltisch für je 4,95 DM gekauft....

Jetzt habe ich sie nach Jahren einmal rausgekramt und digitalisiert. Es geht um den Soundtrack:

Die Originalarrangements stammen ja von Ken Lreay, den Soundtrack in englischer Sprache kann man mittlerweile kostenlos streamen.
Auf der deutschen Platte singen Siw Inger, Uni Duncklau und Bobby Schmidt.
Siw Inger ist ja bekannt. Über Bobby Schmidt habe ich herausgefunden, daß er ein recht berühmter Jazz-Schlagzeuger war und vor einigen Jahren verstorben ist.

Aber ich finde fast keine Informationen zu Uni Duncklau.
Lediglich, daß er Gerhard hiess und sich wahlweise "Uni" oder "Unni" nannte.
Scheint einige Schlagerplatten produziert zu haben.
Er hat auch eine zeitlang bei James Last im Chor gesungen.

Wer war dieser Sänger, oder lebt er gar noch?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Doctor Snuggles - Die Lieder der TV-Serie
seventy 06.10.22 19:30 252 
  Re: Doctor Snuggles - Die Lieder der TV-Serie
seventy 09.10.22 07:30 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.