tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
ProSieben Maxx nimmt Anime "Dragon Quest" ins Programm auf
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.09.22 15:22
Nicht nur auf die sehnlichst erwarteten neuen Folgen von "Detektiv Conan" können sich Anime-Fans in diesem Herbst freuen. ProSieben Maxx erweitert seine tägliche Anime-Schiene auch um ein neues Format. "Dragon Quest: The Adventure of Dai" startet dort am Montag, den 19. September um 18.30 Uhr. 50 Folgen werden als deutsche Erstausstrahlung auf dem täglichen Sendeplatz gezeigt.

Bei "Dragon Quest" handelt es sich um die Neuauflage der gleichnamigen Serie aus dem Jahr 1991. Handlungsort ist die Insel Dermline, wo alle Arten wilder Kreaturen friedlich zusammenleben. Zwischen den fliegenden, schwimmenden und rennenden Monstern findet sich auch der Menschenjunge Dai. Vor Jahren fanden ihn die Monster in den Trümmern eines angeschwemmten Bootes und ziehen ihn seitdem auf.

Dais größter Traum ist es, als "Lichtbringer" eines Tages ein großer Held zu werden, so wie jener, der einst auf der Insel einen dunklen Lord besiegte. Noch weiß Dai nicht, dass der dunkle Lord zurückgekehrt ist und dass der Hass, den er verströmt, die Monster und seine engsten Gefährten zur Raserei treiben wird. Unterstützung erhält Dai in dieser prekären Lage von dem Herrscher eines anderen Inselreichs, der eine Prinzessin, ein paar Weise und sogar einen Heldentrainer mit seinem Schüler, einem angehenden Zauberer, auf die Insel schickt. Das Training kann Dai auch dringend brauchen, denn in Sachen Magie ist er (noch) eine absolute Niete.

Für die Figuren von "Dragon Quest", die ursprünglich einem RPG entstammen, zeichnet Akira Toriyama verantwortlich, der auch bereits das stilistisch ähnliche "Dragonball" aus der Taufe hob.

Das Aufgebot der "Anmie Action" auf ProSieben Maxx sieht ab dem 19. September dann wie folgt aus:
  • 18.30 Uhr: "Dragon Quest: The Adventure of Dai"
  • 18.55 Uhr: "Detektiv Conan"


03.09.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Sanjo Riko, Inada Koji/Shueisha, The Adventure of Dai Project/Square Enix Co. Ltd.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ProSieben Maxx nimmt Anime "Dragon Quest" ins Programm auf
TV Wunschliste 03.09.22 15:22 88 
  Re: ProSieben Maxx nimmt Anime "Dragon Quest" ins Programm auf
NilsHolgersson19 06.09.22 23:45 37 
  Re: ProSieben Maxx nimmt Anime "Dragon Quest" ins Programm auf
Maxedl 07.09.22 07:55 48 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.