tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Love, Death & Robots": Vierte Staffel für Animations-Anthologieserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.08.22 11:01
Das Prestigeprojekt "Love, Death & Robots" von Netflix geht weiter: Der Streamingdienst gab grünes Licht für die Produktion einer vierten Staffel der Animations-Anthologieserie.

Die Serie wurde im Verlauf der vergangenen Jahre bereits mit zwölf Emmy Awards ausgezeichnet und überzeugt mit eigenständigen, zehn- bis 15-minütigen Episoden, die von verschiedenen Animationsstudios aus der ganzen Welt produziert werden. Das Genrespektrum reicht von Komödie über Horror bis Science-Fiction und Fantasy.

Produzent David Fincher ("Sieben", "Fight Club", "Mindhunter") steht zusammen mit Tim Miller ("Deadpool") hinter der Serie, die sich an ein erwachsenes Publikum richtet. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, dass jede Geschichte leicht zu konsumieren und gleichzeitig schwer zu vergessen sein soll. Die einzelnen Folgen werden jeweils von unabhängigen Regisseuren betreut, die sich in den eher düsteren Geschichten austoben können. Umgesetzt werden die einzelnen Episoden von unterschiedlichen Filmteams aus der ganzen Welt - der Stil variiert dabei vom traditionellen 2D bis hin zu 3D-CGI-Animation.

Thematisch spielen die in sich abgeschlossenen Geschichten zumeist in alternativen Realitäten, futuristischen Utopien bzw. Dystopien, im Weltraum oder auf fremden Planeten. Es geht um Sex, Gewalt, Roboter und künstliche Intelligenz. Schwarzer Humor und Gesellschaftskritik finden sich darin ebenso wieder wie Elemente des Steampunk und Cyberpunk. Bislang wurden zwischen 2019 und 2022 35 Geschichten in drei Staffeln veröffentlicht. Die ersten beiden Staffeln wurden jeweils mit dem Emmy als "Best Short-Form Animated Program" ausgezeichnet. Auch bei der diesjährigen Verleihung darf die dritte Staffel von "Love, Death & Robots" auf diese Auszeichnung hoffen.

13.08.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Love, Death & Robots": Vierte Staffel für Animations-Anthologieserie
TV Wunschliste 13.08.22 11:01 157 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.