tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Crossing Swords": Schräge Trickfilmserie kommt mit zweiter Staffel zurück nach Deutschland
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.08.22 09:02
Ab dem 22. August strahlt ProSieben Fun die zweite Staffel der Stop-Motion-Serie "Crossing Swords" als Deutschlandpremiere aus - immer montags ab 20.15 Uhr gibt es Doppelfolgen. Bereits seit Mitte Juli wiederholt der Sender auf dem Sendeplatz auch schon die Auftaktstaffel.

Im Zentrum der Trickfilmserie aus der Schmiede von "Robot Chicken" steht der gutmütige Patrick, dem es gelungen war, nach seiner Geburt in eine einfache Landmann-Familie schließlich als Knappe ins Königsschloss zu kommen. Dort warten aber diverse Überraschungen auf ihn - vor allem, dass der noble Landesfürst ein lüsternder Greis ist, und auch sein Umfeld nicht besser ist. Jedenfalls ist unklar, warum sie von Gottes Gnaden über das Land herrschen sollten.

ProSieben Fun hatte im vergangenen Frühjahr schon die erste Staffel der in den USA für den Streaming-Dienst Hulu hergestellten Serie von Stoopid Buddy Stoodios und Sony Pictures Television ausgestrahlt. In den USA gingen die zehn neuen Episoden der zweiten Staffel im vergangenem Dezember online, mittlerweile ist allerdings auch bekannt, dass die Serie danach eingestellt wurde.
Trailer zur Auftaktstaffel von "Crossing Swords" (deutsche Synchronfassung)




Nicht nur mit unwürdigen Monarchen und anderen Scharlatanen im Königsschloss muss sich Knappe Patrick herumschlagen: Mit seinem Job im Dienst des Königs ist er auch das schwarze Schaf seiner Familie, die ihren Lebensunterhalt mit Gaunereien verdient.

"Crossing Swords" verbindet das Mittelalter mit auf die Moderne bezogenen Seitenhieben und setzt auf jede Menge Schlüpfrigkeiten. In einer Folge der zweiten Staffel etwa hat sich die Königin durch übermäßige Benutzung von Sex-Toys ins Koma gebracht. Der König ruft eilig einen Schönheitswettbewerb aus, um seine nächste Königin zu finden, während Patrick versucht, die Monarchin zu erwecken.

Derweil hat das Königreich mit Geldproblemen zu kämpfen. Patrick meldete sich im Staffelauftakt "freiwillig", zum Fuß eines Regenbogens zu reisen, wo den Sagen zufolge die Kobolde (Leprechauns) einen Topf voll Gold hüten. Doch den zu gewinnen, läuft ganz anders ab, als Patrick erwartet hatte.
Trailer zur zweiten Staffel von "Crossing Swords" (englisch)






04.08.2022 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Crossing Swords": Schräge Trickfilmserie kommt mit zweiter Staffel zurück nach …
TV Wunschliste 04.08.22 09:02 465 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.