tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Futurama": John DiMaggio erhält für Rückkehr als Bender keine Gehaltserhöhung
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.06.22 12:37
Anfang März konnten "Futurama"-Fans aufatmen. John DiMaggio und der US-Streaminganbieter Hulu verkündeten gemeinsam, dass der Sprecher für die neuen Folgen der animierten Science-Fiction-Satire zurückkehren wird. Zuvor hatte DiMagio eine Rückkehr für die 20 neuen Folgen noch ausgeschlossen (TV Wunschliste berichtete). Grund hierfür sei die unangemessen niedrige Entlohnung gewesen, die das zum Disney-Konzern gehörende Produktionsstudio 20th Television ihm und seinen Kollegen angeboten hatte. Doch ist es DiMaggio damals tatsächlich gelungen, ein höheres Gehalt für seine Rückkehr auszuhandeln?

Die klare Antwort hierauf lautet: Nein! John DiMaggio äußerte sich nun erstmals bei seinem Auftritt auf der Popkultur-Convention Fan Fusion in Phoenix zu den Verhandlungen im Februar. Leute kommen auf mich zu und sagen: 'Ich bin so froh, dass du mehr Geld bekommen hast!'. Doch dies sei laut DiMaggio gar nicht geschehen: Was ich tatsächlich erhielt war der Respekt zahlreicher Leute, die mir signalisierten, 'Yo, Bro, ich hab's gesehen und ich danke dir. Mehr Geld aus Disney herausholen zu wollen ist so, als wollte man Blut von seinem Stein abzapfen - es wird nicht klappen. Aber das Beste an dem Kampf war: Ich hatte Disney, Hulu - ich hielt sie an ihren gemeinsamen Eiern so hart fest, dass sie nichts machen konnten. Allerdings konnte ich auch nichts machen. Und wer will die schon so lange festhalten?

Demnach einigte sich John DiMaggio also mit den Verantwortlichen auf eine Rückkehr zu "Futurama" trotz ausbleibender Gehaltserhöhung, was Disney und Hulu natürlich weder offiziell bestätigen noch dementieren wollten. DiMaggio hatte damals während der Auseinandersetzung, die auf Social Media mit dem Hashtag #bendergate begleitet wurde, auch mehrfach betont, dass es bei seiner Weigerung zur Rückkehr nicht nur um ein höheres Gehalt für sich selbst ginge, sondern auch für seine Kollegen (selbst, wenn sie für eine Rückkehr unterschrieben hatten). Angesichts der weltweiten Bekanntheit von "Futurama" sei eine solche Anpassung angemessen.

Im Februar war erstmals bekannt geworden, dass der US-amerikanische Streaming-Dienst Hulu die Animationsserie "Futurama" für eine 20-teilige Staffel zurückbringen wird - für Deutschland wurde bereits Disney+ als Heimat der neuen Episoden bestätigt (TV Wunschliste berichtete). Dabei wurde auch verkündet, dass die meisten Hauptdarsteller Verträge unterzeichnet hatten, ihren bekannten Figuren wieder die Stimme zu leihen: Billy West (Fry) und Katey Sagal (Leela), Tress MacNeille (Mom), Maurice LaMarche (Kif), Lauren Tom (Amy Wong), Phil LaMarr (Hermes) und David Herman (diverse Nebenfiguren, unter anderem Scruffy).

01.06.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: 20th Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Futurama": John DiMaggio erhält für Rückkehr als Bender keine Gehaltserhöhung
TV Wunschliste 01.06.22 12:37 375 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.