tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Star Wars: Visionen" erhält zweite Staffel bei Disney+
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.05.22 11:42
Lucasfilm hat im Rahmen der inzwischen zu Ende gegangenen Star Wars Celebration 2022 in Anaheim erste Details zu einer Fortsetzung der Anthologieserie "Star Wars: Visionen" bekannt gegeben. Eine erste Staffel im Anime-Stil, von japanischen Serienmachern entworfen, feierte im September letzten Jahres beim Streamingdienst Disney+ Premiere. Inzwischen wurde eine zweite Staffel bestellt, die im Frühjahr 2023 an den Start gehen wird.

Die zweite Staffel soll eine Fülle an neuen Kurzgeschichten aus dem "Star Wars"-Universum enthalten, ähnlich wie schon die erste Staffel. Diesmal stammt das kreative Team hinter den einzelnen Geschichten nicht nur allein aus Japan. Vielmehr sei eine Reise um den Globus geplant, mit Storys auch aus Indien, Großbritannien, Irland, Spanien, Chile, Frankreich, Südafrika und den USA. Damit dürfte sich die Gestaltung wie auch der Erzählstil der einzelnen Kurzgeschichten deutlich voneinander unterscheiden und ist nicht nur auf den Anime-Stil festgelegt.

Es wird ein Fest der unglaublichen Animationen, die rund um den Globus passieren, meint Serienmacher James Waugh. Wir haben erkannt, dass wir mit 'Star Wars' neue Dinge tun können - Dinge, die wir nie erwartet hätten.

Über den Umfang der zweiten Staffel wurde noch nichts verraten, auch ging Waugh noch nicht auf konkrete Themen, Charaktere oder Inhalte zu den einzelnen Episoden ein. Produziert wird "Star Wars: Visionen" von Serienmacher James Waugh gemeinsam mit Josh Rimes, Jacqui Lopez und Justin Leach für Lucasfilm.

Die erste Staffel von "Star Wars: Visionen" erzählt neun in sich geschlossene Geschichten, die von sieben unterschiedlichen Animestudios aus Japan produziert wurden. Den einzelnen Figuren haben bekannte Schauspieler wie Lucy Liu, Neil Patrick Harris, George Takei, Alison Brie und Joseph Gordon-Levitt ihre Stimmen geliehen (TV Wunschliste berichtete).

31.05.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Lucasfilm/Disney+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Wars: Visionen" erhält zweite Staffel bei Disney+
TV Wunschliste 31.05.22 11:42 356 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.