Ich würde liebend gerne einen 3. Realfilm mit den Schlümpfen und Hank Azaria als Gargamel sehen.
Ich liebe beide Realfilme. Einen bereits geplanten 3. Teil hätte angeblich wieder sogar im Mittelalter gespielt. Das hätte ich wirklich super gefunden. In einem Dokumentation auf der Blu Ray werden Gargamel und Azral in den beiden Filmen sogar mit Stan Laurel und Oliver Hardy verglichen.
Ich finde die Komik der beiden Schlümpfe-Gegner wirklich absolut brilliant.
Und für mich waren aber auch die CGI- Schlümpfe mitsamt ihrer CGI-Umgebung voll in Ordnung. Ich fand das gut.
Der nächste Kinofilm "Das verlorene Dorf" fand ich hingegen ziemlich schlecht (ich fand die "Rettung" der Schlumpfine extrem an den Haaren herbeigezogen) und dieser reine Animationsfilm war auch weniger erfolgreich an den Kinokassen.
Obwohl ja noch mehr von den Schlümpfen angekündigt ist, ist leider keine Fortsetzung mit Hank Azaria geplant. Das finde ich echt schade....Ich weiß dass diese Filme auch Kritiken bekommen haben, aber dennoch hätte man doch noch eine Fortsetzung machen können. Die Neufassungen/Reboots interessieren mich halt nicht(ich war vom verlorenen Dorf enttäuscht und der Trailer zur neuen Serie hatte mir nicht zugesagt).
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.22 15:35.