Das ist doch genau das Gleiche wie mit "Wickie", "Nils Holgersson", Heidi", "Pinocchio", usw. alles Zeichentrickserien die nicht mehr ausgetrahlt werden. Dem KIKA ist das alles wohl zu altmodisch geworden und deswegen wird es nicht mehr gesendet. Der Zeitgeist von heutzutage ist ja auch ein anderer als früher. Dem KIKA wird das wohl nicht passen. So schrecklich es auch ist.
Ich würde mir auch sehr gerne wieder die Zeichentrickserien von "Heidi", "Nils Holgersson", "Wickie", "Biene Maja", "Alice im Wunderland" mir im KIKA anschauen wollen. Aber das ist dem KIKA zu altmodisch. Dafür gibt es ja jetzt diese CGI-Neuauflagen von "Biene Maja", "Nils Holgersson", "Wickie" und "Heidi".
Genauso ist es mit den "Schlümpfen" auch passiert. Es gibt nun diese schöne neue "Schlumpf"-CGI-Serie. Sollen damit die Kinder aufwachsen und groß werden. Es ist eben moderner als Zeichentrick. CGI ist eben der neue Zeichentrick.
Wenn man Zeichentrickserien anschauen will, muss man es sich kaufen als DVD oder BluRay oder es sich im Streaming sich anschauen, wenn es die Zeichentrickserie gibt, wo man sich anschauen will.
Im Fernsehen werden altmodische Zeichentrickserien aus den 80ern heutzutage nicht mehr ausgestrahlt. Da ist der Zeitgeist heutzutage ein anderer, es passt eben leider nicht mehr ins Fernsehprogramm.
Also erfreue dich im Fernsehen mit den neuen "Schlümpfen". :-)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.22 17:10.