tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"One Punch Man": Verstärkung für die Anime Night bei ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.03.22 13:25
Mit einem gezielten Schlag direkt in die Anime Night von ProSieben Maxx schafft es im kommenden Monat "One Punch Man". Die erste Staffel mit zwölf Folgen ist ab dem 8. April immer freitags um 22.30 Uhr zu sehen. Die Ausstrahlung erfolgt in deutscher Synchronisation und jeweils in Doppelfolgen im Anschluss an den wöchentlichen Animefilm. Danach sind die Episoden auch wie gewohnt in der Mediathek von ProSieben Maxx und via Joyn abrufbar.

"One Punch Man" handelt von Saitama, der ein ernsthaftes Problem hat. Wie der Titel schon sagt, erlegt er als Superheld Monster mit nur einem gezielten Schlag. Was an sich ja ganz praktisch ist, kommt in der öffentlichen Wahrnehmung aber äußerst langweilig rüber. Die Bevölkerung ist schließlich von den Mitgliedern der Superheldenliga ganz andere Shows gewohnt. Dennoch tritt Saitama der Liga bei, obwohl selbst sein Schüler, der junge Cyborg Genos, aufgrund dessen tragischer Vergangenheit viel beliebter ist.

Saitama hat einfach ein Image-Problem und das, obwohl er vermutlich das stärkste Wesen der Welt ist. Ursprünglich arbeitete er in einem durchschnittlichen Bürojob, bis er beschloss, anderen zu helfen. Im Laufe des Trainings fielen ihm aber die Haare aus und so ist er nun ein glatzköpfiger Typ ohne Job, der seine Wohnung nur dann und wann widerwillig verlässt, um mit einem Faustschlag Monster zu pulverisieren. Der größte Wunsch von Saitama ist es, endlich mal einen spannenden Kampf zu führen, der nicht nach einem Schlag schon zu Ende ist.

Die erste Staffel von "One Punch Man" lief beim japanischen Sender TV Tokyo im Herbst 2015. Eine zweite Staffel folgte dann im Frühjahr 2019. Das Format basiert auf der gleichnamigen Webcomic-Serie des Künstlers ONE, die bereits seit 2009 veröffentlicht wird. "One Punch Man" folgt bei der Anime Night von ProSieben Maxx auf die dritte Staffel von "Date a Live", die dort am morgigen Freitag startet (TV Wunschliste berichtete).

10.03.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: TV Tokyo/Crunchyroll SA


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "One Punch Man": Verstärkung für die Anime Night bei ProSieben Maxx
TV Wunschliste 10.03.22 13:25 170 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.