tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"GhostForce" von "Miraculous"-Machern: Neue Folgen in Deutschland vor dem Start
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.02.22 12:10
"GhostForce" ist der neueste Streich der Macher der Erfolgsserie "Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir", die sich auch in Deutschland großer Beliebtheit erfreut. Nachdem die ersten zwölf Folgen der Animationsserie im vergangenen Herbst erstausgestrahlt wurden, legt der Disney Channel nun mit weiteren Episoden aus der ersten Staffel nach.

Der Sender setzt hierbei erneut auf eine gewöhnungsbedürftige Ausstrahlungspraxis und zeigt ab dem morgigen Montag eine Woche lang bis zum 28. Februar um 19.45 Uhr jeweils eine zehnminütige Teilgeschichte einer neuen Folge, so dass etwa die 14. Episode zweigeteilt am 21. und 22. Februar läuft. Im Anschluss daran wird um 19.55 Uhr die Teilgeschichte einer früheren Folge aus der ersten Staffel wiederholt. Als wäre das noch nicht kompliziert genug: Eine Episode wird zunächst übersprungen und erst am 12. März im Rahmen eines "GhostForce"-Marathons gezeigt: Um 9.00 Uhr wird die 18. Folge erstausgestrahlt, dann aber immerhin jeweils komplett mit beiden Teilstorys. Auf den Streamingdienst Disney+ kann übrigens nicht ausgewichen werden - dort gibt es "GhostForce" noch gar nicht.

In der Serie ändert sich das Leben der drei ganz normalen Highschool-Schüler Andy, Liv und Mike von einem Tag auf den anderen radikal. Sie machen die Bekanntschaft mit Miss Jones, einer ebenso brillanten wie skurrilen Wissenschaftlerin. Die drei Schüler werden von Miss Jones rekrutiert, um die GhostForce zu bilden, ein Team von Superhelden. Mit Hilfe des mysteriösen Glowboo sollen sie die geisterhaften Kreaturen einfangen, die New York City heimsuchen. Mit ihren neuen Superkräften sind Andy, Liv und Mike erst einmal überfordert, doch mit der Zeit lernen sie, ihre Käfte zu beherrschen und als Team zusammenzuarbeiten. Doch ganz nebenbei müssen sie sich natürlich auch noch mit den Herausforderungen des ganz normalen Teenager-Alltags auseinandersetzen.

"GhostForce" ist eine CGI-animierte, US-amerikanisch-französische Koproduktion von Zag Animation in Zusammenarbeit mit TF1, Disney Channel, Discovery und Planeta DeAgostini. Die erste Staffel wird aus insgesamt 56 Kurzgeschichten sowie einem Langfilm bestehen. Federführender Produzent ist Jeremy Zag, der mit seiner Firma Zagtoon neben "Miraculous" auch schon für die Serien "Zak Storm" und "Popples" verantwortlich zeichnete.

20.02.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Zagtoon/Method Animation/Disney


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "GhostForce" von "Miraculous"-Machern: Neue Folgen in Deutschland vor dem Start
TV Wunschliste 20.02.22 12:10 210 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.