tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Szene, vermutlich aus einem Manga
geschrieben von: WesleyC, 16.02.22 07:52
Hallo!

Keine Ahnung, ob einem das was sagt: ich habe die Szene eines Zeichentrickfilmes vor Augen, weiß allerdings nicht, aus welchem er stammt. Auch nicht, ob es ein Film oder die Episode einer Serie ist.

Was mir dazu im Gedächtnis geblieben ist, ist Folgendes: ist eine etwas bizarre Szene. Von der Machart handelt es sich vermutlich um einen Manga in der Art der Serie „Heidi“. Ich hatte den Eindruck, dass der Film / die Episode einen eher ernsten Charakter hatte. Es könnte auch sein, dass er im 18. oder 19. Jahrhundert spielt, muss aber nicht. Es geht scheinbar um einen Jungen, welcher klassische Musik erlernen soll und auf einem Cello spielt.
Irgendwann spielt er auf seinem Instrument drauf los, augenscheinlich dem Ruf eines Kuckuck nachempfunden. Dazu macht er selbst passend die Geräusche. Auf einmal scheint das im Zimmer hängende Bild Ludwig van Beethovens kurz lebendig zu werden und der Komponist geht laut und scheinbar genervt auf die Darbietung mit einem „Rukukuckuck!“ in Stil und Art des Anfangsmotivs seiner 5. Sinfonie dazwischen. Der Junge bricht erschrocken ab und schaut völlig verdattert auf das nun wieder leblose Gemälde.

Wie gesagt: bizarre Szene. Sagt einem das etwas?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Szene, vermutlich aus einem Manga
WesleyC 16.02.22 07:52 200 
  Re: Szene, vermutlich aus einem Manga
Maxedl 16.02.22 10:44 115 
  Re: Szene, vermutlich aus einem Manga
WesleyC 16.02.22 11:18 89 
  Re: Szene, vermutlich aus einem Manga
Maxedl 16.02.22 16:45 122 
  Re: Szene, vermutlich aus einem Manga
WesleyC 16.02.22 11:19 91 
  Re: Szene, vermutlich aus einem Manga
Maxedl 16.02.22 11:35 93 
  Re: Szene, vermutlich aus einem Manga
WesleyC 16.02.22 11:50 91 
  Re: Szene, vermutlich aus einem Manga
Maxedl 16.02.22 11:32 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.