tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Chip & Chap": Trailer und Termin für Revivalfilm
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.02.22 18:52
Wer in den 1990er Jahren mit dem "Disney Club" aufgewachsen ist, hat die "Ritter des Rechts" auf ihren zahlreichen Abenteuern begleitet. "Chip & Chap" zählt zu den ultimativen Klassikern der Disney-Zeichentrickserien. Tatsächlich wurde diese weiterentwickelte Form von Ahörnchen und Behörnchen mehr als 30 Jahre lang nicht mehr aufgegriffen - bis jetzt. Am 20. Mai erscheint beim Streamingdienst Disney+ ein neuer Film, bei dem es sich allerdings nicht um einen Zeichentrickfilm, sondern um eine Mischung aus Real- und CGI-Animationsfilm handelt.

Die animierten Streifenhörnchen werden in "Chip & Chap: Die Ritter des Rechts" (der Film heißt wie die frühere Serie) im englischen Original von den Hollywoodstars John Mulaney und Andy Samberg gesprochen. Darüber hinaus spielen Kiki Layne, Will Arnett, Eric Bana, Flula Borg, Dennis Haysbert, Keegan-Michael Key, Tress Macneille, Tim Robinson, Seth Rogen, J.K. Simmons und Chris Parnell mit.

Trailer (auf Deutsch)




Trailer (auf Englisch)




Auf dem zugehörigen Filmposter heißt es provokant: "It's not a Reboot. It's a Comeback." Ein erster veröffentlichter Trailer deutet ebenfalls an, dass sich der Film in erster Linie an inzwischen erwachsene Fans von früher richtet und nicht mit Gags auf Metaebene spart. So spielt die Handlung im Los Angeles von heute, wo Chip und Chap zusammen mit anderen Cartooncharakteren und Menschen leben ("Roger Rabbit" lässt grüßen). Es wird thematisiert, dass ihre einst erfolgreiche Fernsehserie abgesetzt wurde. Seitdem arbeitet Chip in einem Vorort als Versicherungsvertreter, während sich Chap einer CGI-Operation unterzogen hat und auf Nostalgie-Conventions auftritt, um seine glorreichen Tage als Cartoonfigur noch einmal aufleben zu lassen.

Während Chip nach wie vor im klassischen Zeichentrickstil auftritt, ist Chap im Film als computeranimierte Version zu sehen. Als schließlich ein ehemaliges Team-Mitglied auf mysteriöse Weise verschwindet, müssen Chip und Chap ihre zerbrochene Freundschaft reparieren und ihren "Ritter des Rechts"-Detektivsinn noch einmal reaktivieren, um das Leben ihres Freundes zu retten.

Akiva Schaffer führte Regie nach einem Drehbuch von Dan Gregor und Doug Mand. Als Produzenten fungieren Todd Lieberman und David Hoberman, als Executive Producer Alexander Young und Tom C. Peitzman.



Disney+


15.02.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Disney+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Chip & Chap": Trailer und Termin für Revivalfilm
TV Wunschliste 15.02.22 18:52 255 
  Re: "Chip & Chap": Trailer und Termin für Revivalfilm
Maxedl 16.02.22 10:27 113 
  Re: "Chip & Chap": Trailer und Termin für Revivalfilm
OStD Dr. Gottlieb Taft 27.02.22 02:28 128 
  Re: "Chip & Chap": Trailer und Termin für Revivalfilm
Mike (1) 28.02.22 12:45 124 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.