tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
(Update) "Date a Live": Dritte und vierte Staffel der Animeserie bei ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.02.22 14:34
UPDATE: ProSieben Maxx teilte jetzt mit, dass kurz nach der dritten Staffel auch die vierte Staffel ihre Deutschlandpremiere feiern wird - mit einer Besonderheit: Denn der Sender wird die brandneuen Folgen direkt nach der Weltpremiere im japanischen TV zeigen - ab dem 8. April freitags um 23.15 Uhr im japanischen Original mit deutschen Untertiteln.

ZUVOR: Die ersten beiden Staffeln der Animeserie "Date a Live" hat ProSieben Maxx bereits 2019 als Deutschlandpremiere gezeigt. Nach einer ziemlich langen Wartezeit legt der Sender jetzt mit der dritten Staffel nach, die ab dem 11. März freitags in der Anime Night läuft. Jeweils drei Folgen der zwölfteiligen Staffel werden wöchentlich gegen 22.10 Uhr ausgestrahlt, die anschließend auch in der Mediathek und bei Joyn landen. Da die dritte Staffel bereits seit längerem beim Streamingdienst Netflix verfügbar ist, handelt es sich hierbei um Free-TV-Premieren.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Schüler Shidou Itsuka, dessen Leben sich durch ein starkes Erdbeben schlagartig verändert. Bereits vor 30 Jahren erschütterte ein gewaltiges Beben die Erde, bei dem Millionen von Menschen ums Leben kamen. Auch danach gab es immer wieder kleinere Beben. Als plötzlich ein neuer Erdbebenalarm für die Stadt ausgelöst wird, macht sich Shidou verzweifelt auf die Suche nach seiner jüngeren Adoptivschwester, die nicht zu erreichen ist. Als das Beben zuschlägt, ist Shidou außerhalb der Schutzräume.

Während der Evakuierung trifft er in einem Krater auf einen Naturgeist in Gestalt eines kleinen Mädchens, das die Fähigkeit besitzt, diese sogenannten Raumbeben auszulösen. Von ihr erfährt er, dass seine Adoptivschwester in Wirklichkeit die Anführerin einer Truppe unter dem AST (Anti Spirit Team) der Streitkräfte ist. Außerdem hat er selbst die ungewöhnliche Fähigkeit, durch einen Kuss die Kräfte der Geister versiegen zu lassen - eine wichtige "Waffe" im Kampf gegen weitere Zerstörungen. Um die Welt zu retten und weitere Zerstörungen aufzuhalten, muss er dafür sorgen, dass sich die kleinen Naturgeister in ihn verlieben. Doch der AST, der profitgierige Waffenhersteller Deus Ex Machina Industry (DEM) sowie das die Geister kontrollierende, mysteriöse Wesen Phantom haben ihre eigenen Pläne...

In der dritten Staffel bekommt es Shidou mit der frisch auf der Erde angekommenen Hexe Natsumi zu tun, die ihm droht: Shidоu Itsuka, das wird dein Ende, denn ich werde dein Leben ruinieren! Sie nimmt zunächst Shidous Gestalt an und bringt sein Privatleben durcheinander, bevor sie richtig ernst macht: Sie kündigt an, sich in eine ihm nahestehende Person verwandelt zu haben. Sollte es Shidou nicht gelingen zu erraten, in welche, wird sie alle seine Freundinnen und Freunde verschwinden lassen.

Von "Date a Live" wurden ab 2013 bisher drei Staffeln ausgestrahlt, wobei zwischen der Veröffentlichung der zweiten und dritten Staffel fast fünf Jahre vergingen. In Japan erscheint im April die vierte Staffel.

12.02.2022 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: © 2019 Koushi Tachibana, Tsunako/Published By Kadokawa/Date A Live III Partners


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Date a Live": Dritte und vierte Staffel der Animeserie bei ProSieben Maxx
TV Wunschliste 12.02.22 14:34 228 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.