tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Futurama": Erneutes Comeback für die Planet Express Crew bei Hulu
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.02.22 12:23
UPDATE: Nur wenige Stunden nach der Comeback-Ankündigung steht nun fest, dass die neuen Folgen in Deutschland ab 2023 beim Streamingdienst Disney+ laufen werden. Im linearen TV waren die Erstausstrahlungen stets auf ProSieben beheimatet gewesen, aktuell zeigen ProSieben Maxx und Warner TV Comedy Wiederholungen der Zeichentrickserie.

BISHER: Neun Jahre nach ihren letzten Abenteuern im 31. Jahrhundert steht die Planet Express Crew vor einem erneuten Comeback. "Futurama" wird mit 20 neuen Episoden beim US-Streamingdienst Hulu zurückkehren. Nicht nur die Serienschöpfer Matt Groening und David X. Cohen sind bei der Fortsetzung wieder mit dabei, sondern auch die meisten bekannten Stimmen hinter den Hauptfiguren. Die meisten? Bislang konnte das verantwortliche Produktionsstudio 20th Television Animation noch keine Vereinbarung mit John DiMaggio erzielen.

DiMaggio hatte in allen bisherigen Folgen und Filmen den Roboter Bender und ein gutes halbes Dutzend weitere Figuren gesprochen. Laut Deadline Hollywood war das Studio im Vorfeld zeitgleich und mit gleichen Konditionen auf John DiMaggio zugegangen, wie auch auf Billy West (Fry) und Katey Sagal (Leela). West und Sagal hatten sich dann nach den üblichen Verhandlungsrunden auf einen neuen Vertrag geeinigt.

Da bereits im kommenden Monat der erste Table Read erfolgen soll, also das gemeinsame Durchsprechen des Drehbuchs mit der gesamten Besetzung, wird die Rolle im Moment neu gecastet. Aktuell befinden sich die Verhandlungen wohl an einem toten Punkt, dennoch sei auf beiden Seiten der gute Wille vorhanden, doch noch eine Einigung zu erzielen. Fest steht, neben West und Sagal sind auch Tress MacNeille (Mom), Maurice LaMarche (Kif), Lauren Tom (Amy Wong), Phil LaMarr (Hermes) und David Herman (diverse Figuren) wieder mit dabei.

Ich freue mich riesig, wieder eine Chance zu haben, über die Zukunft nachzudenken ... oder über alles, was nicht die Gegenwart ist, so Serienschöpfer David X. Cohen in einem Statement. Matt Groening fügte hinzu: Es ist eine wahre Ehre die triumphale Rückkehr von 'Futurama' noch einmal bekannt geben zu dürfen, bevor wir wieder abrupt abgesetzt werden.

Hulu bietet sich als neues Zuhause von "Futurama" in den USA an, da dort auch alle bisherigen Folgen für die User zum Abruf bereitstehen. Die 20 neuen Folgen werden dort voraussichtlich in zwei Etappen laufen, beginnend im kommenden Jahr. Für die animierte Science-Fiction-Satire ist es bereits das dritte Comeback. Ursprünglich war die Serie von 1999 bis 2003 vier Staffeln lang im Programm von FOX zu Hause. Danach wurden zwischen 2007 und 2009 vier Folgen in Filmlänge auf DVD veröffentlicht. Die Rückkehr ins US-Kabelfernsehen erfolgte dann mit zwei weiteren Staffeln bei Comedy Central von 2010 bis 2013.

10.02.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Comedy Central


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Futurama": Erneutes Comeback für die Planet Express Crew bei Hulu
TV Wunschliste 10.02.22 12:23 229 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.