tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"American Dad!": Comedyserie um zwei weitere Staffeln verlängert
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.12.21 19:24
Vor dem US-Start der nächsten Staffel von "American Dad" im Januar wurde die Zukunft der Serie abermals längerfristig gesichert: Heimatsender TBS hat zwei weitere Staffeln bestellt.

"American Dad!" gehört zu den animierten Serien, bei denen es unterschiedliche Zählweisen gibt, in welche Staffel man sich denn nun gerade befindet - je nachdem, ob man von der Produktiosseite aus zählt, oder von der Ausstrahlung her: Nach US-Zählung (Ausstrahlung) geht am 24. Januar 2022 die 17. Staffel an den Start, die Verlängerung betrifft die Staffeln 18 und 19. International ist die Zählung jeweils eine Staffel weiter.

"American Dad!" war 2005 beim Sender FOX gestartet und stammt aus der Schmiede von Seth MacFarlane, der auch hinter "Family Guy" steht und dem Protagonisten von "American Dad!" die Stimme leiht. Als 2014 die Quoten der Serie für FOX nicht mehr ausreichend waren, übernahm der Kabelsender TBS das Format, wo es sich nach Senderangaben als dritterfolgreichste Comedyserie im gesamten Kabelfernsehen hält. In Deutschland wechselte die Serie durch die Viacom-Sender - MTV, VIVA, Comedy Central -, die Deutschlandpremiere besorgt aktuell TBS' Unternehmensschwester Warner TV Comedy.

Im Zentrum von "American Dad!" steht der überzeugte amerikanische Patriot Stan Smith, ein CIA-Agent mit viel Berufserfahrung und wenig Skrupeln. Mit zur Familie gehören seine Gattin Francine, die rebellische Tochter Hayley, Sohn Steve, das Alien Roger und der Goldfisch Klaus (in dem das Hirn eines ostdeutschen Olympioniken steckt).

Als Showrunner fungieren Matt Weitzman (auch Ko-Schöpfer) und Brian Boyle.

17.12.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: 20th Television Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "American Dad!": Comedyserie um zwei weitere Staffeln verlängert
TV Wunschliste 17.12.21 19:24 138 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.