tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Garfield kehrt zurück: Neue Serie mit dem Comic-Kater
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.08.19 18:14
Der Trend, altbekannte TV-Klassiker in neuem Gewand zurückzubringen, hält weiter an und macht auch vor Zeichentrick nicht halt. Der Konzern Viacom, zu dem unter anderem der US-Kindersender Nickelodeon gehört, hat sich nun die Rechte an "Garfield" gesichert. Geplant ist die Entwicklung einer neuen TV-Serie rund um den Lasagne-liebenden Kater.

Allzu viele Informatonen zur neuen Serie sind noch nicht bekannt. Sie soll jedenfalls auf den klassischen Comic-Strips von Jim Davis basieren, der als Produzent weiterhin beteiligt ist. Viacom hat das von ihm gegründete Studio Paws, Inc. übernommen und hält nun auch die Rechte an Merchandise-Produkten sowie Freizeit-Attraktionen mit den bekannten Comic-Figuren.

Nach "Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles" und einer kürzlich bestellten neuen "Star Trek"-Animationsserie ist "Garfield" somit der jüngste Neuzugang in der von Nickelodeon verfolgten Strategie, mit bekannten Marken und Figuren auf sich aufmerksam zu machen.

Jim Davis kreierte Garfield im Jahr 1978. Das Leben des "fetten, faulen und filosofischen" Katers mit seinem Herrchen Jon Arbuckle und dem nervigen Hund Odie wurde zunächst in Form von kurzen Comic-Strips mit viel trockenem Humor in Tageszeitungen abgedruckt. 1982 wurde das erste von insgesamt 13 "Garfield"-Zeichentrick-Specials produziert, die im Abendprogramm des US-Senders CBS liefen. Von 1988 bis 1994 war die populäre Zeichentrickserie "Garfield und seine Freunde" zu sehen, von der ingesamt 121 Folgen in sieben Staffeln produziert wurden. Erwähnenswert ist noch eine eigene Hörspielreihe aus den 1980er Jahren, in der Garfield von Hape Kerkeling gesprochen wurde.

Danach wurde es ruhiger um den bekennenden Montagshasser Garfield. Erst 2004 kehrte der Kater mit dem Kinofilm "Garfield - Der Film" zurück, in dem er hierzulande von Thomas Gottschalk gesprochen wurde. In der Fortsetzung "Garfield II - Faulheit verpflichtet!" lieh ihm dann Oliver Kalkofe seine Stimme. 2008 folgte schließlich die französische CGI-Animationsserie "Garfield", von der bis 2013 vier Staffeln produziert wurden.

07.08.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Garfield kehrt zurück: Neue Serie mit dem Comic-Kater
TV Wunschliste 07.08.19 18:14 649 
  Re: Garfield kehrt zurück: Neue Serie mit dem Comic-Kater
Mike (1) 07.08.19 20:01 474 
  Re: Garfield kehrt zurück: Neue Serie mit dem Comic-Kater
VT 5081 07.08.19 20:25 577 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.