tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
geschrieben von: andreas_n, 26.07.22 11:41
hakko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im Video "Asterix erobert Rom, Original" auf
> YouTube gibt es eine Hörversion in normaler
> Länge und ohne Veränderungen, also der
> klassische Zeichentrickfilm nur ohne bewegte
> Bilder:


Das trifft natürlich nicht zu, was du schreibst, sonst wäre die verlinkte Version nicht bereits nach einer Stunde zu ende. Der Film ist jedoch ein paar Minuten länger.

Außerdem wurde zwar der Originalton verwendet, aber es gibt noch einen Erzähler: Joachim Cadenbach. Cadembach war zwar auch der Erzähler am Anfang der Filmversion, hat hier aber deutlich mehr zu tun - besonders gegen Ende.


Es handelt sich hier um ein O-Ton-Hörspiel, das kurz nach der Kinopremiere auf LP und MC erschien. Die beiden Vorgängerfilme gab es auch als O-Ton-Hörspiele.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.22 11:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
TV Wunschliste 06.10.21 12:26 774 
  Re: Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
hakko 19.03.22 10:11 335 
  Re: Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
hakko 19.03.22 11:29 371 
  Re: Neue "Idefix"-Serie und "Asterix"-Marathon bei Super RTL
andreas_n 26.07.22 11:41 245 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.