tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"He-Man and the Masters of the Universe": Trailer und Starttermin für nächste Netflix-Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.08.21 17:49
Netflix hat den Starttermin für "He-Man and the Masters of the Universe" verkündet. Die erste Staffel der Neuauflage rund um den Actionhelden der 1980er wird am 16. September bei dem Streamingdienst veröffentlicht. "Moment mal", wird nun der eine oder andere denken. "Bei Netflix habe ich He-Man doch schon gesehen." Richtig, doch es handelt sich hierbei um voneinander getrennte Projekte.

Am 23. Juli wurden bei Netflix die ersten fünf Folgen von "Masters of the Universe: Revelation" veröffentlicht. Bei jener Serie handelt es sich um eine aufwendige Fortsetzung der klassischen Zeichentrickserie "He-Man - Tal der Macht", die sich an die Fans von damals richtet und dementsprechend düster und erwachsen daherkommt (zum ausführlichen Review). Die Mitte September kommende Variante "He-Man and the Masters of the Universe" ist hingegen eine davon völlig abgekoppelte Neuauflage in CGI-Gestalt, die vorrangig für Kinder und Jugendliche produziert wurde. Ein nun veröffentlichter Trailer gibt erste Eindrücke:


Die neue Serie wurde von Netflix gemeinsam mit Mattel Television entwickelt und erzählt die Geschichte von He-Man noch einmal neu. Der junge Prinz entdeckt auf dem Planeten Eternia die Mächte von Grayskull und verwandelt sich in He-Man, den mächtigsten Mann des Universums. Zusammen mit einer neuen Generation aus Verbündeten nimmt er den Kampf gegen seinen Widersacher Skeletor und dessen Schergen auf.

Hinter dem Reboot steht Robert David, der zuvor bereits als Autor für "Teenage Mutant Ninja Turtles" tätig war. Die CGI-Animation stammt von House of Cool und CGCG, unter anderem verantwortlich für die Erfolgsserie "Trolljäger". Genau wie damals in den 1980ern wird parallel zur Serie eine Actionspielfigur-Kollektion auf den Markt geworfen. Ziel der Serie ist es, die klassischen Charaktere neu zu erfinden, so dass sie bei den Kindern von heute Anklang finden, aber auch bei älteren Fans, die mit den Figuren aufgewachsen sind.
Bildergalerie
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Netflix
Poster Netflix


19.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "He-Man and the Masters of the Universe": Trailer und Starttermin für nächste …
TV Wunschliste 19.08.21 17:49 190 
  Re: "He-Man and the Masters of the Universe": Trailer und Starttermin für nächste …
4077hawkeye 30.08.21 23:50 74 
  Re: "He-Man and the Masters of the Universe": Trailer und Starttermin für nächste …
invwar 01.09.21 04:55 75 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.