tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Monster bei der Arbeit": Free-TV-Premiere im Disney Channel
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.08.21 14:15
Anfang Juli ging beim Streamingdienst Disney+ die neue Animationsserie "Monster bei der Arbeit" (OT: "Monsters at Work") an den Start. Noch immer werden wöchentlich neue Folgen der ersten Staffel veröffentlicht. Relativ schnell schafft es die Fortsetzung des Films "Die Monster AG" demnächst auch ins lineare Fernsehen: Der Disney Channel übernimmt die Free-TV-Premiere und zeigt die Serie ab dem 11. September samstags um 22.20 Uhr.

Die beiden Monster Mike (im Original gesprochen von Billy Crystal) und Sulley (John Goodman) hatten im Film die bisherige Energieversorgung von Monstropolis auf den Kopf gestellt, als sie festgestellt haben, dass nicht nur "erschreckte" Kinder Energie herstellen, sondern dass auch im Kinderlachen Energie steckt. So wurde das Kraftwerk auf die neue Energieform umgestellt und deren Entdecker an die Spitze des Unternehmens befördert - obwohl sie von der geschäftlichen Seite natürlich gar keine Ahnung haben.

Die Serie "Monster bei der Arbeit" setzt sechs Monate nach den Ereignissen des Originalfilms ein und blickt auf die neuen Herausforderungen für die Angestellten: Technische Umstellungen, Job-Training und natürlich auch private Herausforderungen. Tylor Tuskmon, ein talentierter Mechaniker, trifft bei der Monster AG ein, um in seinem Traumberuf als Schrecker durchzustarten. Doch dort angekommen muss er feststellen, dass Erschrecken inzwischen out ist und stattdessen Lacher in sind. Daher wird er vorübergehend dem Monster AG Facility Team (MAFT) zugeteilt.

Unser Kritiker Gian-Philip Andreas hat "Monster bei der Arbeit" zum Start bei Disney+ ausführlich analysiert und bewertet (zum kompletten Review).
Trailer zu "Monster bei der Arbeit" (deutsche Synchronfassung)




Produziert wird "Monster bei der Arbeit" von Disney Television Animation. Verantwortlich zeichnen Bobs Gannaway ("Disneys Micky Maus Wunderhaus") und Ferrell Barron ("Planes 2 - Immer im Einsatz"). Der Originalfilm "Monster AG" kam im Herbst 2001 ins Kino und spielte weltweit rund 577 Millionen US-Dollar ein. 2013 meldete sich das Franchise dann mit dem Prequel "Die Monster Uni" zurück, das die Kennenlerngeschichte von Mike und Sulley erzählte.

17.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Disney+


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Monster bei der Arbeit": Free-TV-Premiere im Disney Channel
TV Wunschliste 17.08.21 14:15 111 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.