tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
(Update) "BoJack Horseman": Netflix-Comedy bald im deutschen Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.06.19 15:45
UPDATE: Lange Zeit ließ eine lineare Ausstrahlung von "BoJack Horseman" auf sich warten - nun konkurrieren gleich zwei Sender um die deutsche TV-Premiere. Denn sechs Tage vor dem Start im Free-TV bei Comedy Central kommt nun der Pay-TV-Sender ProSieben Fun dem Spartenkanal zuvor und zeigt die Serie ab dem 8. Juli montags um 21.45 Uhr - ebenfalls in Doppelfolgen.

ZUVOR: Ein depressives Pferd hat sich bei Netflix in den vergangenen Jahren zum Kultphänomen entwickelt. Fünf Staffeln wurden von der schrägen Animationsserie "BoJack Horseman" seit 2014 bei dem Streamingdienst veröffentlicht. Im linearen Fernsehen war sie bisher nicht zu sehen, doch nun hat sich Comedy Central die Lizenzrechte für die deutsche Free-TV-Erstausstrahlung gesichert: Der Spartensender zeigt die erste Staffel der Serie ab dem 14. Juli sonntags um 22.00 Uhr in Doppelfolgen.

Hauptfigur BoJack Horseman ist in der Serie ein gefallener Star, der in den 1990er Jahren den Sitcom-Hit "Horsin' Around" hatte. Seitdem schlägt er sich durch einen Sumpf aus Selbsthass, Whisky und gescheiterten Beziehungen. Gemeinsam mit seinem menschlichen Sidekick Todd und seiner fauchenden Perserkatzen-Agentin Princess Carolyn arbeitet er an seinem längst überfälligen Comeback. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn der Pferdemann ist depressiv und völlig desillusioniert. Er stolpert von Rausch zu Rausch, von gescheiterter Beziehung in bedeutungslosen Sex.

BoJack steht sich immer wieder selbst im Weg und sorgt für jede Menge Fremdscham. Nach jedem Rückschlag offenbart der einstige Hollywood-Star drastische Wahrheiten über Abgründe und Irrsinn des Lebens. Einzig seiner Memoiren-Ghostwriterin Diane vertraut er sich an - und verliebt sich prompt in sie. Dummerweise ist Diane mit seinem Erzfeind, dem grenzdebil lachenden Labrador Mr. Peanutbutter, verheiratet...

"BoJack Horseman" konnte sich dank seiner unterschwelligen Kritik am Showbusiness rasch eine treue Fangemeinde aufbauen. Will Arnett leiht im US-Original dem abgehalfterten Pferde-Schauspieler die Stimme, während Aaron Paul als Sidekick Todd und Amy Sedaris als Princess Carolyn zu hören sind. Arnett und Paul stehen auch als Produzenten hinter der von Raphael Bob-Waksberg erfundenen Serie. ShadowMachine ("Robot Chicken") zeichnet für die Animation verantwortlich. Eine sechste Staffel ist von Netflix bestellt worden, für die allerdings noch kein Veröffentlichungstermin bekannt ist.

17.06.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "BoJack Horseman": Netflix-Comedy bald im deutschen Free-TV
TV Wunschliste 17.06.19 15:45 849 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.