tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"SpongeBob"-Franchise: Nickelodeon und Paramount+ bestellen 52 weitere Folgen
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.08.21 12:34
Das "SpongeBob"-Franchise darf sich über eine Rundum-Verlängerung durch den Heimatsender Nickelodeon und den Streaminganbieter Paramount+ freuen. So wurden insgesamt satte 52 neue Episoden über alle drei Serien hinweg bestellt. Dazu zählen eine Aufstockung für die aktuelle 13. Staffel der Mutterserie "SpongeBob Schwammkopf" um 13 Folgen, 13 weitere Folgen für die erste Staffel von "The Patrick Star Show" und 26 Folgen für das computeranimierte Prequel "Kamp Koral - SpongeBobs Kinderjahre".

Die Originalserie "SpongeBob Schwammkopf" ist auch nach 18 Jahren für Nickelodeon noch überaus erfolgreich und gilt längst als multimediale Kultserie. Daneben kann sich Paramount+ über besonders starke Abrufzahlen für die früheren Staffeln freuen. In Deutschland sind die Abenteuer von SpongeBob und seinen Freunden in Bikini Bottom bei Nick, Comedy Central, MTV und Nicktoons zu sehen.

"The Patrick Star Show" ist seit dem 9. Juli bei Nickelodeon zu Hause und in Sachen Einschaltquoten besonders bei Kindern im Alter von sechs bis elf Jahren erfolgreich. Im Zentrum steht hier ein jüngerer Patrick, der noch zu Hause bei seiner Familie lebt und dort eine Varieté-Show für die Nachbarschaft veranstaltet. In Deutschland war "The Patrick Star Show" bislang noch nicht zu sehen.

Im Zentrum von "Kamp Koral - SpongeBobs Kinderjahre", einem speziell für Paramount+ entwickelten, computeranimierten Prequel, steht ein erst zehn Jahre alter SpongeBob. Er und seine Freunde verbringen ihren Sommer damit, Unterwasser-Lagerfeuer zu bauen, wilde Quallen zu fangen und im Lake Yuckymuck zu schwimmen. Die Verlängerung um 26 Episoden bedeutet hier, dass die erste Staffel um 13 Folgen aufgestockt wird und eine zweite Staffel mit zunächst ebenfalls 13 Folgen bestellt wurde. Die Serie feierte im März bei Paramount+ Premiere und ist seit 19. Juli auch in Deutschland bei Nick zu sehen.

13.08.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Viacom/Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "SpongeBob"-Franchise: Nickelodeon und Paramount+ bestellen 52 weitere Folgen
TV Wunschliste 13.08.21 12:34 129 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.