tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"100% Wolf": Super RTL zeigt Serie zum Kinofilm
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.08.21 15:16
Am 1. Juli kam der australische Animationsfilm "100% Wolf" in die deutschen Kinos, der auf einem 2009 erschienenen Kinderbuch von Jayne Lyons basiert. Zum Kinofilm wurde parallel auch eine zugehörige Serie produziert, die es jetzt zeitlich passend auch ins deutsche Fernsehen schafft: Super RTL hat die TV-Premiere von "100% Wolf - Die Legende des Mondsteins" angekündigt. Die 26-teilige erste Staffel ist ab dem 30. August montags bis freitags um 16.30 Uhr zu sehen. Die ersten 13 Folgen liegen bereits seit Anfang Juli bei TVNOW und toggo.de zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der actionreichen und humorvollen Geschichte steht Freddy Lupin, der einen großen Traum hat: Er möchte in die hoch angesehene Nachtwache aufgenommen werden. Er soll eines Tages das Werwolfsrudel anführen, das Freddys Heimatort beschützt - so, wie sein Vater es früher getan hat. Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss er zunächst die Heulenstein Akademie besuchen, eine geheime Schule für Werwölfe. Er will beweisen, dass er das Herz eines echten Wolfs in sich trägt.

Es gibt jedoch ein Problem: Bei Vollmond verwandelt er sich nicht wie die anderen Schüler in einen großen Werwolf, sondern in einen kleinen Pudel. Einen rosa Pudel! Obwohl er mit Ausgrenzung aufgrund seiner äußeren Unterschiede in dem Rudel zu kämpfen hat, lässt er sich nicht davon abhalten, sich seinen rechtmäßigen Platz im Rudel zu verdienen und zu beweisen, dass in ihm das Herz eines echten Wolfs schlägt. Die unmissverständliche Message der Serie mit einem klaren Diversity-Ansatz lautet: Anders sein ist doch gut!

Gemeinsam mit seinen Mitschülern und seiner besten Freundin Batty muss Freddy die Stadt vor einem Rudel Finsterwölfe und fiesen Werwolfjägern bewahren. Doch damit nicht genug: Auch das Geheimnis um den legendären Mondstein gilt es zu enträtseln...

08.08.2021 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Super RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "100% Wolf": Super RTL zeigt Serie zum Kinofilm
TV Wunschliste 08.08.21 15:16 140 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.