tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Demon Slayer": Neue Serie verstärkt die Anime Night auf ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.07.21 13:59
Das Anime-Aufgebot von ProSieben Maxx hat einen weiteren Neuzugang zu verzeichnen: Am 27. August fällt der Startschuss für die neue Serie "Demon Slayer". Die 26 Episoden sind immer freitags um 22.05 Uhr im Dreierpack zu sehen. Danach sind sie auch kostenlos online abrufbar.

"Demon Slayer" spielt im Japan zu Beginn des 20. Jahrhunderts, in einer Zeit, in der auf dem Land von der aufkommenden Modernisierung noch nicht viel zu spüren ist. Als der junge Tanjirō Kamado von einer Warenauslieferung in seinen Ort zurückkehrt, findet er seine Familie ermordet vor. Dämonen haben sie getötet und seine Schwester Nezuko ist langsam dabei, sich in einen Dämon zu verwandeln. Für Dämonenjäger Giyu Tomioka ist klar: Nezuko muss sterben, bevor sie diese Transformation vollendet. Dem Ansinnen widersetzt sich Tanjirō, der so selbst in Lebensgefahr gerät, da Giyu zu keinem Kompromiss bereit ist.

Nezuko stellt sich allerdings schützend vor ihren Bruder, was darauf schließen lässt, dass sie sich doch ein gutes Stück Menschlichkeit und eine Art Bewusstsein bewahren konnte. Giyu schickt die beiden schließlich zu seinem Meister - und so wird Tanjiro zu einem Mitglied der Kimets, einer Gemeinschaft von Dämonenjägern. Hierfür muss er sich einem überaus harten Training unterziehen, während sich Nezuko als fähige Mitstreiterin erweist. Vorrangiges Ziel ist für Tanjiro aber nicht die Dämonenjagd, sondern seine Schwester zu heilen, wofür er aber zunächst mehr über die Dämonen in Erfahrung bringen muss. Vielleicht liegen die wichtigsten Antworten in einer neuen Stadt namens Tokio.

Die Serie "Demon Slayer" basiert auf dem Manga "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba", der von 2016 bis 2020 in Japan erschienen ist. Nach dem Ende der ersten Staffel wurde zudem der Film "Demon Slayer: Mugen Train" veröffentlicht, der als direktes Sequel fungiert. Im Corona-Jahr konnte er mit Einnahmen von satten 500 Millionen US-Dollar an den Kinokassen zum erfolgreichsten Kassenschlager des Jahres werden. Kein Wunder, dass zur Serie "Demon Slayer" eine zweite Staffel bestellt wurde.

22.07.2021 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Demon Slayer": Neue Serie verstärkt die Anime Night auf ProSieben Maxx
TV Wunschliste 22.07.21 13:59 207 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.